Som­mer­vor­sät­ze 09

Hat die letz­ten Jah­re recht gut funk­tio­niert, also dies­mal wie­der. Viel­leicht wer­de ich näch­stes Jahr dann noch­mal all die Din­ge in Angriff neh­men, die nichts gewor­den sind.
06 vor­ge­nom­men + gemacht
07: vor­ge­nom­men + gemacht
08: vor­ge­nom­men + gemacht

Was neh­me ich mir die­sen Som­mer vor? Und wie­viel davon wer­de ich dies­mal machen? Hier mal die Ant­wort auf die erste Frage:

- Ste­no­gra­fie ler­nen: Durch eine Vor­le­sung (Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik für älte­re und behin­der­te Men­schen) bin ich auf die Idee gekommen.
Pro­be­trai­nings in Tai­ji, Hap­ki­do und Eskri­ma machen: Eine Schnup­per­stun­de ist ja immer gra­tis, und die­se Kampf­sti­le fas­zi­nie­ren mich, daher wür­de ich mir sie ger­ne mal genau­er anse­hen. Bei Kali (so ähn­lich wie Eskri­ma) gibts sogar die Mög­lich­keit, 4 Wochen gra­tis zu schnup­pern. Wow. Vor­ge­nom­men habe ich mir das schon 2x, dies­mal hal­te ich es schrift­lich fest um einen Ansporn zu haben. Hof­fent­lich ist es im Som­mer nicht zu heiß, sonst ist mei­ne Moti­va­ti­on ziem­lich gering.
Noten ler­nen: Ich möch­te ein­fach auch mal nach Noten spie­len kön­nen, scha­det ja nicht. Gibt da auch Online­kur­se dafür.
Mund­har­mo­ni­ka üben: Dum­mer Name für das Vor­ha­ben, was ich damit vor­ha­be ist: vor­zeig­ba­res Mund­har­mo­ni­ka spie­len zu produzieren.
Prü­fun­gen in den Feri­en machen: Wur­de schon teil­wei­se gemacht, kann also schon als fix erreicht mar­kiert wer­den, dient dazu die Sta­ti­stik mei­ner Erreich­ten Zie­le aufzubessern… 😉
Prü­fung 2.Grad Wing Chun machen – Anfangs dach­te ich, in den Feri­en wird es zu heiß sein, dass ich mich da wei­ter rein­hän­ge, aber jetzt weiß ich, dass ich jetzt schon das Wis­sen aller Tech­ni­ken für den 2. Grad habe, und jetzt 2 – 3 Mona­te Zeit zum ver­fei­nern ist, es also nicht so tra­gisch ist wenn ich öfters mal nicht trainiere.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert