Was, schon vorbei?

Dieses Semester ist wirklich an mir vorbeigerauscht. Gestern war dann auch schon meine letzte Prüfung (von sehr wenigen dieses Semester) und jetzt fangen schon wieder Ferien an. Und um das schlechte Gewissen zu wenig getan zu haben ein bisschen einzudämmen, habe ich mir gedacht wieder eine Liste zu erstellen, was ich die Ferien über Sinnvolles machen könnte:
– Direktlinks zu Einträgen funktionieren nicht, wenn beim Titel drei Punkte dabei sind (…), vielleicht wage ich mich an ein WordPressupdate wenn ich herausgefunden habe ob das was bringt, bzw. woran es überhaupt liegt
Arbeiten: Ursprünglich hatte ich ja wieder nichts geplant zu arbeiten in den Ferien. Gut, eine Woche ist eingeplant, in der ich Türenstreichen helfen werde, aber nichts Längeres. Dann kam vor 2 Tagen von nem Freund eine Einladung für eine Ferialpraxis im Juli, was aber noch nicht sicher ist. Das Ganze ist so spontan, dass am Montag erst feststeht, ob ich ab Dienstag arbeite. Mir ist es egal, wirds nix, kann ich chillen, wirds was krieg ich Geld.
Java lernen. Ja, habe ich mir voriges Jahr schon vorgenommen. Jetzt, ein Jahr später bin ich genauso klug wie vorher. Aber nächstes Semester werd ich Java programmieren müssen, da komm ich nicht mehr drum rum.
Spanisch lernen. Auch etwas, das ich mir schon vor einem Jahr vorgenommen habe. Aber diesmal zieh ich es durch. In den Ferien nehme ich mir vor, wieder mittels spanisch-lehrbuch.de weiterzumachen, und im kommenden Semester wird dann »Technisches Spanisch I« belegt. Voriges Jahr hat sichs mit ner anderen, wichtigeren LVA überschnitten, und im Sommersemester wird sie nicht angeboten. Diesmal gibts kein zurück, und dass ein Studienkollege auch in diese LVA geht, gibt mir auch mehr Motivation.
3ds Max: Ich hab da noch ne Schullizenz einer älteren Version, wenn nicht werd ich sehen was es da für Studenten gibt oder ob die 30Tage Testversion reicht, aber ich möchte mich mal wieder mit Animation beschäftigen und sehen was ich alles schon wieder verlernt habe.
– Gegen Ende der Ferien für Prüfungen lernen. Es gibt da ein paar Prüfungen die reine Lernprüfungen sind die noch nachgeholt werden müssen, und ich übers Semester verstreut machen möchte.

Ich hoffe, meine derzeitige Motivation versiegt in den nächsten Wochen nicht…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert