Bücher VI

JEDES Jahr gibts von mir eine Zusam­men­fas­sung wel­che Bücher ich gele­sen habe und wel­che davon beson­ders emp­feh­lens­wert sind. Emp­feh­lens­wert sind näm­lich alle, da ich eigent­lich nur Bücher lese, die mir emfoh­len wur­den bzw. durch Inter­net­kom­men­ta­re inter­es­sant sind.

Dies­mal gibts eine Neue­rung gegen­über den letz­ten 5 Mal (5,4,3,2,1):
Nach­dem ich Heft­ro­ma­ne ent­deckt habe, wo auf 64 Sei­ten span­nen­de (nicht ganz so kur­ze) Kurz­ge­schich­ten erzählt wer­den, habe ich eini­ge davon gele­sen, die ich auch auf­li­ste, wobei es schwie­ri­ger ist die­se aufzutreiben.

Bücher

Wolf­gang Hohl­bein – Horus
Geor­ge Orwell – 1984 *Emp­feh­lung* #1
Wolf­gang Hohl­bein – Der Magi­er: Das Tor ins Nichts
Phil­ip K. Dick – Irr­gar­ten des Todes
Dan Brown – Das ver­lo­re­ne Symbol
Robert Bring­hurst – The Ele­ments of Typo­gra­phic Style
Edwin Abbott Abbott – Flat­land *Emp­feh­lung*
Frank Her­bert – Die Ordens­burg des Wüstenplaneten
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Spiegelzeit
Bri­an Her­bert und Kevin J. Ander­son – Die Jäger des Wüstenplaneten
Bri­an Her­bert und Kevin J. Ander­son – Die Erlö­ser des Wüstenplaneten
Phil­ip K. Dick – Der unmög­li­che Pla­net (Kurz­ge­schich­ten­samm­lung)
Howard Phil­lips Love­craft – Schat­ten über Inns­mouth *Emp­feh­lung*#2
Bri­an Her­bert und Kevin J. Ander­son – But­lers Djihad
Phil­ip K. Dick – Der gol­de­ne Mann (Kurz­ge­schich­ten­samm­lung)
Gero v. Ran­dow – Das Zie­gen­pro­blem: Den­ken in Wahrscheinlichkeiten
Jack Ketchum – Evil
Richard Bach­mann – Todes­marsch *Emp­feh­lung* #3
H.G. Wells – Die Zeitmaschine
Ste­phen King – Das Mädchen
Arthur C. Clar­ke – Tales of ten worlds
Oscar Wil­de – Das Gespenst von Canterville
Jules Ver­ne – Rei­se zum Mit­tel­punkt der Erde
Phil­ip K. Dick – Ubik
John Kat­zen­bach – Die Anstalt

(#1, #2 & #3): Noch­mal gele­sen weil ich es nun selbst besitze

Dies­mal habe ich paar Bücher mehr als die letz­ten Jah­re gele­sen, noch mehr wenn man die fol­gen­de Liste sieht, die erst nach dem Klick sicht­bar ist:

Heft­ro­ma­ne

  • Jer­ry Cot­ton – Blut­feh­de zwi­schen den Wol­ken­krat­zern („G.-man Jer­ry Cot­ton“ Nr.269)
  • Hen­ry Wolf – Das Phan­tom der U‑Bahn („Gespen­ster-Kri­mi“ Nr. 503)
  • Dan Shocker – Dämo­nen­brut („Sil­ber Gru­sel-Kri­mi“ Nr.39 (Neu­auf­la­ge))
  • Jer­ry Cot­ton – Das zwei­te Opfer („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 2656)
  • Jer­ry Cot­ton – Der Rus­sen-Boss von Har­lem („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 2344)
  • Hal W.Leon – Zom­bie-Rache („Gru­sel-Schocker“ Nr.72)
  • Jer­ry Cot­ton – Hyä­nen für den Hen­ker („G.-Man Jer­ry Cot­ton Clas­sic“ Nr. 78)
  • Robert Lamont – Blu­ti­ge Träu­me („Pro­fes­sor Zamor­ra“ Nr.658)
  • Hen­ry Tay­lor – Auch Gei­ster hin­ter­las­sen Spu­ren („Gei­ster-Kri­mi“ Nr. 172)
  • Jer­ry Cot­ton – In zehn Sekun­den bist du tot („G.-man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 242)
  • Jason Dark – Sakuro, der Dämon („John Sin­clair“ Nr.5)
  • Charles Vaug­han – Über­fall auf Thun­berg („Sil­ber-Kri­mi Spio­na­ge“ Nr. 1017)
  • M.R. Richards – Der Dämo­nen­mann („Mon­stru­la“ Nr 26)
  • Jer­ry Cot­ton – Ein Mör­der lässt sein Opfer grü­ßen („G‑Man Jer­ry Cot­ton Clas­sic“ Nr. 148)
  • Robert Lamont – Der Blut­prie­ster („Pro­fes­sor Zamor­ra“ Nr. 656)
  • Earl War­ren – Eine Spur in die Schreckens­welt („Gespen­ster Kri­mi“ Nr. 554)
  • Jer­ry Cot­ton – Ein Toter läuft um sein Leben („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 491)
  • Robert Lamont – Der Blut­prie­ster („Pro­fes­sor Zamor­ra“ Nr. 656)
  • Jer­ry Cot­ton – Die Gang­ster­pest erstickt Man­hat­tan („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 446)
  • Hal W.Leon – Gei­ster­pi­ra­ten („Dämo­nen-Land“ Nr. 6)
  • Pat Con­nor – Das Ver­mächt­nis des Toten („Pat Con­nor“ Nr. 1)
  • Jer­ry Cot­ton – Der Herr der Unter­welt („G.-man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 279)
  • Pat Con­nor – Im Zwei­fel eine Tom­my Gun („Pat Con­nor“ Nr. 2)
  • Robert Lamont – Gefan­gen im Hor­ror-Haus („Pro­fes­sor Zamor­ra“ 155)
  • Pat Con­nor – Die Tote auf der North-Side(„Pat Con­nor“ Nr. 3)
  • A.F. Mor­land – Irr­fahrt in die Zwi­schen­welt („Gespen­ster Kri­mi“ Nr. 456)
  • Pat Con­nor – South-Side Blues(„Pat Con­nor“ Nr. 4)
  • Jer­ry Cot­ton – Ein Boxer wehrt sich sei­ner Haut („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 235)
  • Pat Con­nor – Lum­pen ster­ben ein­sam („Pat Con­nor“ Nr. 5)
  • Pat Con­nor – Dop­pelt gestor­ben („Pat Con­nor“ Nr. 6)
  • Pat Con­nor – Ein Ass im Ärmel („Pat Con­nor“ Nr. 7)
  • Pat Con­nor – Sarg statt Saxo­phon („Pat Con­nor“ Nr. 8 )
  • Pat Con­nor – Das Grab war­tet schon („Pat Con­nor“ Nr. 9)
  • Pat Con­nor – Lei­chen reden nicht („Pat Con­nor“ Nr. 10)
  • Bri­an Elli­ot – Jac­in­to – der Bote des Todes („Gespen­ster-Kri­mi“ Nr. 402)
  • Pat Con­nor – Töd­li­che Schlag­zei­len („Pat Con­nor“ Nr. 11)
  • Pat Con­nor – Ein Toter zu viel („Pat Con­nor“ Nr. 12)

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert