5 Jah­re Blogging

Feuerwerk
Am Wochen­de fei­er­ten wir das 5jährige Jubi­lä­um der Matu­ra (gut, ich war aus Krank­heits­grün­den nicht dabei, und ja, es war ein paar Wochen vor­ge­zo­gen…), und heu­te ist das 5 Jah­re­ju­bi­lä­um mei­nes Blogs. Und wie­der­mal eine Auf­li­stung der mei­ner Mei­nung nach besten Ein­trä­ge seit dem letz­ten Jahrestag:

Die Wun­der­fest­plat­te:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​07​/​03​/​l​e​i​d​e​r​-​n​i​c​ht/
Ich bin jetzt noch ganz glücklich:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​07​/​18​/​o​l​d​s​k​o​ol/
Und das kann ich noch immer nicht glauben:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​08​/​13​/​e​s​s​g​e​w​o​h​n​h​e​i​t​en/
Als ich beid­sei­tig humpelte:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​09​/​09​/​z​e​h​e​n​s​c​h​m​e​r​z​en/
Nur um das Datum fest­zu­hal­ten (obwohl ich fast nicht glau­ben kann, dass es unter­bo­ten wer­den kann):
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​09​/​10​/​n​o​c​h​-​n​i​c​ht/
Ein ganz kur­zer Eintrag:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​10​/​22​/​z​u​v​i​e​l​-​g​e​l​e​r​nt/
Jah­res­zu­sam­men­fas­sung 08:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2008​/​12​/​26​/​2008/
Expe­ri­men­te mit der Mikrowelle:
http://​jay​jay​.bpla​ced​.net/​2009​/​05​/​01​/​m​e​r​ke/

Was war die­ses Jahr neu?: Ich habe mein eige­nes Word­Press­the­me erstellt und verwendet.
Was hat sich in den 5 Jah­ren getan?: Die Ein­trags­an­zahl ist von anfangs 32 auf durch­schnitt­lich 18,5 in den ersten 30 Mona­ten auf 13,3 in der zwei­ten Hälf­te geschrumpft. Die Musik­tipps sind das ein­zi­ge, das sich in all den Jah­ren gehal­ten hat, eini­ge neue wie­der­keh­ren­de The­men sind hin­zu­ge­kom­men, eini­ge weg. Und der Pro­zent­satz der Raunz-bei­trä­ge ist gestiegen.

Wird es wei­te­re 5 Jah­re geben?: Ich weiß nicht­mal, was ich in 5 Jah­ren mache (vl. noch immer stu­die­ren?), wie sich das Web wei­ter­ent­wickelt, und was alles pas­sie­ren wird. Sowe­nig wie ich am Start gewusst habe, dass ich 5 Jah­re blog­gen wer­de, weiß ich jetzt ob es wei­te­re 5 werden.
Also mal sehen!

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert