7 Jahre Blogging

Feuerwerk!
JETZT SIND SCHON 7 Jah­re seit mei­nem ersten Ein­trag ver­gan­gen, wie­der Zeit die her­aus­ra­gen­den Ein­trä­ge seit dem letz­ten Jubi­lä­um auf­zu­li­sten. Vor­her noch die vor­he­ri­gen Jubi­lä­en: 1 2 3 4 5 6 Jahre.
Die Anzahl gehalt­vol­ler Ein­trä­ge ist pro­zen­tu­ell gestie­gen, die Anzahl der abso­lu­ten Ein­trä­ge hat sich auf 10 – 11 Ein­trä­ge pro Monat ein­ge­pen­delt. Die Angst, Twit­ter könn­te an der Zahl der Blog­ein­trä­ge krat­zen hat sich nicht befür­wor­tet, da ich Twit­ter haupt­säch­lich als Nach­rich­ten­dienst ver­wen­de. Die psy­cho­lo­gi­sche Gren­ze von 10 Ein­trä­gen pro Monat ist nicht gefallen.
Aber hier jetzt die her­aus­ra­gend­sten Ein­trä­ge seit dem letz­ten Jubiläum:

Da typo­gra­fisch schö­ne Bücher eine Min­der­heit dar­stel­len, möch­te ich noch­mal die­ses hervorheben:
Wenn sich Ver­la­ge Mühe geben

Wie ich ange­fan­gen habe, ein Notiz­buch zu benutzen:
Notiz­buch

Über Schreib­ge­rä­te:
Tin­ti­ge Schreibgeräte

Und die zuge­hö­ri­ge Schrift:
Schreib­schrift – Inter­es­sant, da ich in letz­ter Zeit mehr geschrie­ben habe, hat sich mei­ne Schrift auch etwas geän­dert, und schaut mitt­ler­wei­le nicht mehr ganz so aus wie auf dem Bild.

Brrr… die kom­mis­sio­nel­le Prüfung:
Über eine kom­mis­sio­nel­le Prüfung

Die 2010 Fra­ge­rei­he und der Kalender:
2010, Kalen­der

Wie ich über Bibel­aus­ga­ben recher­chiert habe:
Bibel­aus­ga­ben

Ein Qua­li­täts­ein­trag mit Tipps fürs Bestel­len von gebrauch­ten Büchern (und dem Spe­zi­al­fall Österreich):
Gebrauch­te Bücher bestellen

Ein kur­zer Text, in dem ich die soge­nann­te »gemä­ßig­te klein­schrei­bung« vor­stel­le, die ich für erstre­bens­wert erachte:
gemä­ßig­te kleinschreibung

Die Vor­stel­lung mei­nes Bücherregales:
Bücher­re­gal Teil 1
Bücher­re­gal Teil 2
-
Feu­er­werks­fo­to unter cc-Lizenz von Mer­ritt Boyd

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert