Jubiläum die Vierte

4 Jahre
Bin wohl derzeit nicht ganz auf der Höhe, vorgestern der Chilloutmusiktipp obwohl der erste Montag des Monats war und gestern auf den 4-jährigen Jubiläumstag vergessen (obwohl der Eintrag schon fertig geschrieben war). Ich rede mich jetzt einfach mal auf die Hitze aus. Und die viele Arbeit. Aber kommen wir zum eigentlichen Inhalt dieses Eintrags: Wie die letzten Male auch diesmal wieder das Beste seit dem letzten Jubiläum (hier noch die ersten drei Jubiläen zum Nachlesen: 1,2,3)

Das eine Projekt, bei dem etwas Herzeigbares herausgekommen ist:
15.06.2007 12:06
___________________________

Die Zusammenfassung von lustigen Dingen in der Arbeit:
(…) Was ich aber noch empfehlen möchte (aber wahrscheinlich eh schon jeder Webdeveloper weiß…): Multiple IE. Installiert IE3, 4, 5, 5.5 und 6 nebeneinander zum vorhandenen IE7. Witzig finde ich folgende Important note auf der Website:

Sometimes IE5, IE5.5 and IE6 crash unexpectedly.

Braucht man meiner Meinung nach nicht dazuschreiben, ist doch immer schon so gewesen. Zumindest bei mir. Software von Microsoft und so.

27.09.2007 12:09
___________________________

Wie wir mal von den Professoren ver***scht wurden (ist aber letztlich gut ausgegangen):
What the?
Oder: Wie verarsche ich ~200 Studenten?
Nun, ganz einfach, aber ein bisschen Vorbereitungsarbeit ist notwendig:
– Lass sie eine Übung machen (Bildbearbeitungseffekte implementieren mit Matlab).
– Lass sie ein Abgabegespräch über den ersten Übungsteil machen, wo sie erklären müssen was wie gemacht wurde.
– Kündige einen Test zur Übung an, und verlinke unter den Titel “Vorbereitung zum Übungstest” ein PDF mit Kontrollfragen für den Übungstest, damit sich alle darauf vorbereiten, Fragen diesen Typs beim Test zu erhalten (alles Theoriefragen)
– Mache einen Test, der mit den Kontrollfragen nichts zu tun hat, sondern man Matlabbefehle auswendig können muss, und Details der Implementation gefragt werden.

Und schon hast du den Dank Aller.

30.11.2007 11:11
___________________________

Der Jahresrückblick 2007:
30.12.2007
Der zweite Vorsatz könnte eventuell vielleicht möglicherweise wirklich erfüllt werden heuer, aber derzeit ist noch nix fix. Nur der gute Wille ist da.
Zusätzlich möchte ich noch den ’08er Kalender erwähnen.
___________________________

Die Geschichte mit der Straßenbahn und wenig Platz:
21.02.2008 10:02
___________________________

Wie mich weder die Computerstimme noch die Mitarbeiter der Hotline richtig verstanden haben:
(…) Die Musik ist nämlich nicht im Loop geschnitten, sondern sie läuft ab, dann machts mal kurz *Knacks* und eine halbe Sekunde Stille, wärend man sich schon bereit macht zu sprechen, in der Erwartung dass jetzt jemand abgehoben hat, aber dann fängt die Musik einfach nur wieder von vorne an. Gemein.
(…) gleich nach der korrekten Wiederholung sagte mir die Stimme, dass die Eingabe nicht verstanden wurde, und wollte von mir nochmals die Vorwahl. Sorry, aber dann kann ich dir auch nicht helfen Schätzchen. Versteht zwar genau was ich eingegeben habe, kann aber nichts damit anfangen.

26.04.2008 11:04
___________________________

Den 200ten Musiktipp mit der Topten der letzten 100 Tipps möchte ich auch nochmal erwähnen:
28.04.2008 18:04

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.