2 Jah­re Blog

Jubiläum!Wie­der mal Jubi­lä­um des Blogs, jetzt ist es schon 2 Jah­re her, seit ich mei­nen ersten Ein­trag geschrie­ben habe, und ich dach­te mir, ich stel­le wie­der­mal die mei­ner Mei­nung nach Höhe­punk­te eines Jah­res Blog­ging zusammen.
Als ich dabei alte Ein­trä­ge durch­ge­gan­gen bin, habe ich fest­ge­stellt, dass ich zu mei­ner Zivil­dienst­zeit fast täg­lich geschrie­ben habe, da ein­fach jeden Tag was pas­siert ist. Dafür sind jetzt die Ein­tra­ge län­ger gewor­den, wes­halb ich bei der dies­jäh­ri­gen Auf­li­stung nicht alle Bei­trä­ge in vol­ler Län­ge auf­li­ste, son­dern die Mei­sten nur verlinke.

Als ich noch Zivi war, und ein­mal Sonn­tags­dienst hatte:
In der Früh fährt man durch lee­re Straßen.
Dann beginnt der Tag wie immer, mit Früh­stück servieren
Die Leu­te wer­den zur Feld­mes­se gebracht.
Man ser­viert und isst Grillhendl.
Die mei­ste Zeit sitzt man her­um und hört der Blas­mu­sik­ka­pel­le zu (…)
Am spä­te­ren Nach­mit­tag bekommt man Abschür­fun­gen weil man in einem Roll­stuhl­ren­nen zu nah an die Wand gekom­men ist.

Fazit: Ich könn­te öfter Sonn­tags­dien­ste machen, wenn nur nicht das frü­he Auf­ste­hen um 6 Uhr wäre…

03.06.05 18:21

Als ich dann zum Stu­die­ren begann:
Das Stu­den­ten­le­ben gibt es tatsächlich.
Man geht zu Vor­le­sun­gen oder auch nicht, hängt in die­sen her­um, liest Zei­tung, trinkt Kaf­fee, spielt was, surft im Inter­net, unter­hält sich oder schläft. (alles gese­hen heute).
Aber ich habe auch gese­hen, dass man viel Zeit dazwi­schen hat, die man auch sinn­voll nut­zen kann, zum Bei­spiel in der Biblio­thek, in der man in Ruhe ler­nen oder Auf­ga­ben machen kann und auch Inter­net zur Ver­fü­gung hat wenns benö­tigt wird. Gibt also kei­nen Grund, nach Hau­se zu fah­ren und sich von 100 Sachen ablen­ken zu lassen.
Ich fin­de, ich habe die rich­ti­ge Wahl getrof­fen, so hab ichs mir vorgestellt.

06.10.05 16:58

Dum­me Ente
Ich glaub es war ne Ente, viel­leicht ein weni­ge grö­ßer, was weiß ich.
Ich fahr auf der Frei­land­stra­ße, auf ein­mal seh ich aus den Augen­win­kel wie von links eine Ente kommt, und zu flie­gen anfängt, genau auf mein Sei­ten­fen­ster zu. Ich, instink­tiv geduckt (ja, ich weiß, dumm, aber was solls), und zusam­men­ge­zuckt, glück­li­cher­wei­se nicht das Steu­er verrissen.
Ist sich aber aus­ge­gan­gen, dass sie erst hin­ter dem Wagen vor­bei­ge­flo­gen ist. Dum­me Vie­cher, sehen nicht dass da ein Auto kommt, und eilig haben sies auch noch.

16.10.05 17:28

Mein Resü­mee des Jah­res 2005
Das Jahr 2005

31.12.05 11:13

Ein Tag, an dem alles schief lief
Der Läng­ste Tag…

23.01.06 20:56

Situa­tio­nen, in denen man dezent zur Sei­te schau­en sollte
Nicht anse­hen!

11.02.06 13:23

Ein­mal habe ich mich über “Wer­bung” ausgelassen
Wer­bung

19.02.06 18:48

Eine All­tags­si­tua­ti­on
Neu­lich im Supermarkt

11.04.06

Und zuletzt möch­te ich mei­nen Lesern noch den 100.Musiktipp- Ein­trag ans Herz legen:
100. Musik­tipp!

08.05.06 17:31

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert