Neue Heft­ro­man­se­rie – Wie bekommen?

VON AKTUELLEN Heft­ro­ma­nen gibt es fast aus­schließ­lich hohe Num­mern, und obwohl es bei eini­gen Seri­en abge­schlos­se­ne Roma­ne sind, reizt es einem doch sehr, eine neue Serie von Anfang an zu lesen. Dies ist jetzt mög­lich, denn von Bastei ist eine neue Serie her­aus­ge­kom­men.

Der Name lau­tet „Pat Con­nor“ und ist eigent­lich eine Neu­auf­la­ge vom damals geschei­ter­ten „Chi­ca­go“ unter neu­em Namen, aber schein­bar wer­den Roma­ne aus­ge­las­sen oder in einer ande­ren Rei­hen­fol­ge ver­öf­fent­licht. Hof­fent­lich Viel­leicht kom­men auch neu geschrie­be­ne Roma­ne hinzu.

Jetzt ist es gene­rell nicht ein­fach, über­haupt an Heft­ro­ma­ne zu kom­men, noch schwie­ri­ger aber eine gänz­lich neue Serie zu fin­den. Schließ­lich muss über­legt wer­den, ob sie ins Sor­ti­ment auf­ge­nom­men wer­den soll, aus Platz­grün­den, Pro­fit­grün­den, oder über­haupt Unwis­sen­heit dass es eine neue Serie gibt.
Ich hat­te ohne­hin eine (kur­ze) Liste von Orten, an denen ich nach Heft­ro­ma­nen suchen woll­te. Weder bei einem Haupt­bahn­hofs­ki­osk, noch einem spe­zia­li­sier­tem Zeit­schrif­ten­han­del (Und dort gab es wirk­lich Unmen­gen an ver­schie­de­nen Zeit­schrif­ten aus der Welt), noch einer Tra­fik, die sich auf Zeit­schrif­ten spe­zia­li­siert hatte.
Also ging ich zu einer ört­li­chen Tra­fik, von der ich weiß, dass zumin­dest irgend­wel­che Heft­ro­ma­ne geführt wer­den. Nach anfäng­li­chem Unwis­sen, und der Fra­ge ob es sich um eine Sci­ence-Fic­tion Serie hand­le (des­sen Ger­ne sie gar nicht anzu­bie­ten vor­ha­ben), kam die Zusa­ge mal nach­zu­fra­gen beim Verlag.
Am über­näch­sten Tag dann die freu­di­ge Über­ra­schung: Die neue Serie ist da! Jetzt habe ich also alle 2 Wochen nen neu­en Fixtermin.

Update folgt wenn ich das Heft gele­sen habe.
Update 7.5.2010:
Habe schon fast auf die­sen Ein­trag ver­ges­sen, in der Zwi­schen­zeit habe ich schon die ersten 3 Hef­te gele­sen, der 4te liegt bei mir. Die Serie ist toll! Lustig und sar­ka­stisch geschrie­ben, und die Fäl­le des Detek­ti­ves sind auch nicht schlecht. Die wit­zi­gen Sprü­che sind es aber haupt­säch­lich, die mich die Serie genie­ßen las­sen. Abso­lut empfehlenswert!

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert