Bücher VII

NACHDEM ES JETZT EINE Kate­go­rie namens Bücher gibt, könn­te der Titel etwas ver­wir­rend sein, aus Kon­ti­nui­täts­grün­den behal­te ich es jedoch bei und benen­ne es nicht um in Bücher-die-ich-die-letzten-356-Tage-gelesen-habe.

Ich fin­de es ja fast schon unglaub­lich, wie vie­le Bücher ich dies­mal gele­sen habe, mehr als dop­pelt so vie­le wie das letz­te Mal! Dafür sind es nur weni­ge Heft­ro­ma­ne, die von mir von einem wei­te­ren per­sön­li­chen Hype mehr oder weni­ger ver­drängt wur­den: Comics. Aller­dings liste ich die­se nicht auf, dadurch wäre mir der Begriff »Bücher« zu ver­wäs­sert, da müss­te ich ja auch Maga­zi­ne und Zei­tun­gen auflisten…

Ins­ge­samt sind es 65 Bücher, die ich dies­mal gele­sen habe, davon 21 von Hohl­bein, was fast jedem drit­ten Buch ent­spricht und ihm zu mei­nem bevor­zug­ten Autor gemacht hat. Kann näch­stes Jahr wie­der der Fall sein, habe noch eini­ges von ihm zuhause.

Bücher

Howard Phil­lips Love­craft – Die Kat­zen von Ult­har (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Robert Lou­is Ste­ven­son – Der selt­sa­me Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde *Emp­feh­lung*
Howard Phil­lips Love­craft – Stadt ohne Namen (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Howard Phil­lips Love­craft – Der Fall Charles Dex­ter Ward
Dmit­ry Gluk­hov­sky – Metro 2033
Hans Peter Will­berg, Fried­rich Forss­man – Lese­ty­po­gra­fie *Emp­feh­lung*
Ellen Lup­t­on – Thin­king with type
Josef Zehen­t­bau­er – Kör­per­ei­ge­ne Dro­gen – Die unge­nutz­ten Fähig­kei­ten unse­res Gehirns
John Ronald Reu­el Tol­ki­en – Herr der Ringe
Bri­an Her­bert und Kevin J. Ander­son – Der Kreuzzug
Phil­ip K. Dick – Zeit aus den Fugen
Max Brooks – Der Zom­bie Sur­vi­val Guide
Tho­mas Gla­vi­nic – Die Arbeit der Nacht
Adri­an Fru­ti­ger – Der Mensch und sei­ne Zeichen
Edgar Allan Poe – Unheim­li­che Geschich­ten (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Dean Koontz – Irrsinn
Wolf­gang Hohl­bein – Hexer 1 – Die Spur des Hexers (#1)
Howard Phil­lips Love­craft – Ber­ge des Wahnsinns
Dean Koontz – Inten­si­ty *Emp­feh­lens­wert*
Sonya Kraus – Wenn das Leben dir eine Zitro­ne gibt, frag nach Salz und Tequila
Howard Phil­lips Love­craft – The Best of H.P. Love­craft (Kurz­ge­schich­ten- Samm­lung) *Emp­feh­lung*
Howard Phil­lips Love­craft – Das Ding auf der Schwel­le (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Richard Lay­mon – Nacht
Arthur Charles Clar­ke – Tales of Ten Worlds (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Ste­phen King – Der dunk­le Turm 2: Drei
S.D. Per­ry – Resi­dent Evil 7: Stun­de Null
John Ajvi­de Lind­q­vist – So fin­ster die Nacht *Emp­feh­lung*
S.D. Per­ry – Resi­dent Evil 1: Die Umbrel­la Verschwörung
S.D. Per­ry – Resi­dent Evil 2: Cali­ban Cove – Die Todeszone
Arno Stro­bel – Das Wesen
Bla­ke Crouch – Bru­der­herz *Emp­feh­lung*
Ste­phen Haw­king – Die illu­strier­te kur­ze Geschich­te der Zeit
Wolf­gang Hohl­bein – Das Teufelsloch
Ste­phen Haw­king – Das Uni­ver­sum in der Nuss­scha­le (#2)
Bla­ke Crouch – Blutzeichen
Ste­phan Orth & Ant­je Blin­da – Sor­ry, wir haben die Lan­de­bahn verfehlt
Nata­scha Kam­pusch, Hei­ke Gro­ne­mei­er und Corin­na Mil­born – 3096 Tage
Edgar Allan Poe – Phan­ta­sti­sche Erzäh­lun­gen (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Ste­phan Har­b­ort – Begeg­nung mit dem Serienmörder
Mark Z. Danie­lew­ski – Das Haus
Ste­phen King – Es
Howard Phil­lips Love­craft – In der Gruft (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Wal­ter Moers – Die Stadt der träu­men­den Bücher *Emp­feh­lung*
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Anders 1: Die tote Stadt *Emp­feh­lung – die gan­ze Reihe*
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Anders 2: Im dunk­len Land
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Anders 3: Der Thron von Tiernan
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Anders 4: Der Gott der Eldar
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 1: Der wan­dern­de Wald
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 2: Die bren­nen­de Stadt
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 3: Das tote Land
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 4: Der stei­ner­ne Wolf
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 5: Das schwar­ze Schiff
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 6: Die Rück­kehr der Götter
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 7: Das schwei­gen­de Netz
Jules Ver­ne – Rei­se zum Mit­tel­punkt der Erde *Emp­feh­lung*
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 8: Der flü­stern­de Turm
Arthur Conan Doyle – Sher­lock Hol­mes (Kurz­ge­schich­ten- Sammlung)
Jean-Paul Sart­re – Geschlos­se­ne Gesellschaft
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 9: Das ver­ges­se­ne Heer
Wolf­gang Hohl­bein – Enwor 10: Die ver­bo­te­nen Inseln
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Drachenfeuer
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Gene­sis 1: Eis
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Gene­sis 2: Feuer
Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Gene­sis 3: Diamant
Wolf­gang Hohl­bein – Hexer 2 – Als der Mei­ster starb (#1)

#1: Die Bücher der Hexer- Rei­he bezie­hen sich auf die 24bändige Welt­bild-Samm­ler­aus­ga­be, die als Gan­zes emp­feh­lens­wert ist.
#2: Noch­mal gele­sen, da ich es nun selbst besitze.

Heft­ro­ma­ne

Pat Con­nor – Der Tod spielt mit („Pat Con­nor“ Nr. 13)
Jason Dark – Der Schä­del des Hexers („John Sin­clair“ Nr. 257)
Pat Con­nor – Mit har­ten Ban­da­gen („Pat Con­nor“ Nr. 14)
Pat Con­nor – Fami­li­en­ban­de („Pat Con­nor“ Nr. 15)
Pat Con­nor – In guter Gesell­schaft („Pat Con­nor“ Nr. 16)
Jer­ry Cot­ton – Der Club der Hob­by Mör­der („Jer­ry Cot­ton“ Nr. 852)
Jer­ry Cot­ton – Die Bestie mit den Man­del­au­gen („G.-man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 357)
Jer­ry Cot­ton – Der Tod im roten Jagu­ar („G‑man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 409)
Jer­ry Cot­ton – Ein Toter läuft um sein Leben („G‑Man Jer­ry Cot­ton“ Nr. 491)

1 Kommentare:

  1. Register sagt:

    Your point of view caught my eye and was very inte­re­st­ing. Thanks. I have a que­sti­on for you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert