Bau­en der Wör­ter­uhr I

LANG ISTS HER, seit mei­ner Ankün­di­gung, eine Wör­ter­uhr zu bau­en. Damals, als ich noch vol­ler Zuver­sicht war. Jetzt, 9 Mona­te spä­ter, bin ich auch nicht viel weiter.
Aber das soll sich hier­mit ändern, ich wer­de hier mei­ne Fort­schrit­te pro­to­kol­lie­ren, um mei­ne Moti­va­ti­on hochzuhalten.

LedTest
Hier also Teil I mei­nes Baus. Es han­delt sich um einen LED- Test, der die Hel­lig­keit der LEDs zei­gen soll, und mir eini­ges an Wis­sen ver­mit­telt. Näm­lich, wie hoch ich die Wider­stän­de wirk­lich brau­che, wie viel Abstand von den LEDs zur Front­plat­te sein soll damit es schön aus­ge­leuch­tet und hell genug ist, und ob jeder Buch­sta­be eine LED benö­tigt oder ich mit einer 2 – 3 gleich­zei­tig beleuch­ten kann.

Was steht als näch­stes am nicht vor­han­de­nen Plan? Jetzt, wo ich die unge­fäh­re Höhe weiß, muss ich mir eine Art Git­ter (ver­mut­lich aus Holz) auf­bau­en, das die ein­zel­nen Buch­sta­ben bzw. Wor­te von­ein­an­der trennt, damit nicht unge­woll­te Buch­sta­ben mit­leuch­ten wer­den. Das habe ich dann vor, weiß zu lackie­ren, damit es für eine schö­ne Aus­leuch­tung sorgt.

Der näch­ste Ein­trag wird wohl wie­der ne Zeit­lang dau­ern, vor allem, weil ich mit der Hel­lig­keit der LEDs nicht ganz zufrie­den bin…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert