Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2016 Teil 1

Mit etwas Ver­spä­tung (hat­te die Bil­der schon lan­ge, bin aber nicht dazugekommen).
Da Ende vori­gen Jah­res das Bücher­re­gal erwei­tert wur­de, ist es etwas mehr gewor­den. Das Inter­es­san­te ist, dass sobald Platz vor­han­den ist, die Kauf­an­zahl nach oben schnellt und der Platz schnell weni­ger wird. Bil­der sind anklick­bar für grö­ße­re Version.
Bücherregal Bild 1
Star­ten wir mit den klei­ne­ren Ände­run­gen. Ein paar Bücher wur­den woan­ders ein­ge­schlich­tet, um einem wei­te­ren Typo­gra­fie­buch, der Nar­nia Gesamt­aus­ga­be in Über­grö­ße und den Universum-Magazinen.
Bücherregal Bild 2
Bücherregal Bild 3
In der Hohl­bein­ab­tei­lung ist soweit alles gleich­ge­blie­ben, außer dem Fran­ken­stein­buch, das ich letz­tes Mal aus Platz­grün­den hier dabeihatte.
Bücherregal Bild 4
Hier ein paar Umschlich­tun­gen, Neu­zu­gän­ge sind „Mör­der­ho­tel“ und „Der Dra­chen­tö­ter“ (unter Pseud­onym veröffentlicht).
Bücherregal Bild 5
Die Wüsten­pla­net- und Wäch­ter- Rei­hen wur­den aus­ge­glie­dert, dafür ist „Lau­rin“ hinzugekommen.
Die Dare­de­vil­ab­tei­lung links ist auch um Epic-Bän­de gewach­sen, und recht­erhand wur­de ein biss­chen umsor­tiert um Platz zu machen. Dazu­ge­kom­men sind auch die ersten zwei Bän­de des ursprüng­li­chen Green Lan­tern, obwohl die Super­hel­den­ab­tei­lung jetzt auch woan­ders ist.
Bücherregal Bild 6
Ab hier fan­gen die gro­ßen Ände­run­gen an. Erstens ist in der Mit­te eine zusätz­li­che Trenn­wand, damit die Böden nicht mehr so leicht durch­hän­gen. Zwei­tens konn­te ich durch mehr Platz die Bücher bes­ser ver­tei­len, daher hier der Anfang der Mad­drax- Roma­ne (rechts davon geht es noch wei­ter, kommt spä­ter). Dar­un­ter fan­gen mei­ne „älte­ren Bücher“ an, Geschich­ten die vor mehr als 100 Jah­ren geschrie­ben wur­den. Ein gro­ßer Teil davon sind Jules Ver­ne und H.G. Wells. Und mit letz­te­rem geht es näch­stes Mal weiter.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert