Bücherregal Stand September 2016 Teil 2

Weiter gehts wo ich letztes Mal aufgehört habe:
Bücherregal Bild 7
Die blauen Bücher sind die restlichen H.G. Wells Romane, Neuzugänge sind das Bildnis des Dorian Grey und Gullivers Reisen (natürlich in der Komplettfassung, nicht nur die Kinderfassung mit 2 Reisen – das ist das schwierige bei Klassikern: Ungekürzte Fassungen zu finden, teilweise kommen in den letzten Jahren erst die ungekürzten heraus). Außerdem Platz für weitere Klassiker.
Bücherregal Bild 8
Ein neues fettes Märchenbuch, ein paar Umschlichtungen, und dann startet wieder die Comicabteilung, mit neuen Bänden der Serien die ich lese.
Bücherregal Bild 9
Auch hier wieder Fortsetzungsbände dazu – der Band 11 der Asterix-Gesamtausgabe lässt auf sich warten. Der Verlag wartet bis die Restbestände der alten Auflage verkauft wurden, und der Handel und die Kunden warten bis der Verlag die Neuausgabe ausliefert.. Teufelskreis.
Bücherregal Bild 10
Auch hier nur ein paar Umschlichtungen, der Schuber vom Vorjahr konnte an einem neuen Platz endlich seine Schönheit entfalten. Die Green Manor Gesamtausgabe ist neu.
Bücherregal Bild 11
In den vorigen Jahren war an dieser Stelle schon Schluss, doch habe ich mein Bücherregal noch über der Tür und weiter zur nächsten Wand erweitert, also geht es jetzt weiter:
Wie schon vorher erwähnt, hier die Fortsetzung der Maddrax- Taschenbücher. Darunter ein neues Spielbuch, Umschlichtungen und die »besondere Kinder« Reihe. Der dritte Teil kommt nicht als Hardcover heraus, stattdessen veröffentlicht der Verlag das Taschenbuch einfach teurer. Ich zögere noch mit dem Kauf.
Bücherregal Bild 12
Hier hauptsächlich die »Drachenreiter von Pern« Reihe, die sich neu gebildeten Platz genommen hat. Und darunter: Freier Platz!
Bücherregal Bild 13
Oben diverses, hauptsächlich Schulbücher. Darunter haben sich Comics breitgemacht aus Platzgründen.
Nächstes Mal geht es dann mit dem neuen deckenhohen Regal weiter.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.