Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2014 Teil 1

QUASI DAS ZWEITE zwei­te Mal seit dem neu­en Bücher­re­gal. Geschrie­ben habe ich ja, dass ich even­tu­ell mehr zu den Büchern schrei­be – wenn sich nicht viel getan hat. Hat sich aber, der lin­ke Regal­teil wur­de sogar durch einen wei­te­ren Ste­her erwei­tert – die Bücher haben schon nach einem hal­ben Jahr die Regal­bö­den zum Durch­hän­gen gebracht.
Ange­dacht ist aber ein detail­lier­ter Erklä­rungs­teil, wo ich auf ein paar der Bücher eingehe.

1
Ober­ste Rei­he (rechts dane­ben übri­gens die Tür zum Siche­rungs­ka­sten, links das Kabel zur Wör­ter­uhr)
Hier neu: Der Duden in der letz­ten Aus­ga­be, wo die Unter­schie­de zur alten Recht­schrei­bung erklärt wer­den, was für mich recht wich­tig ist.
2. Rei­he: Die gro­ßen Bücher, H.G. Wells auf eng­lisch ist dazu­ge­kom­men, ein altes Sagen­buch von mir hats nun auch ins Regal geschafft, die Fort­set­zung von der Stadt der träu­men­den Bücher, und Herr der Rin­ge muss­te aus Platz­grün­den weichen.

Kom­men wir zu den Hohlbeinbüchern:
2
Die Hexer­rei­he wie gewohnt hier, nur unter­bro­chen vom neu­en Ste­her des Rega­les. Die dop­pel­ten Bän­de in ande­rer Auf­ma­chung sind nun hin­ter die neu­en gewan­dert, um Teu­fels­loch in der Hard­co­ver­va­ri­an­te Platz zu machen.
In der zwei­ten Rei­he hat sich nichts geän­dert, da im Prin­zip perfekt.

3
Hier ist eini­ges neu, diver­se Taschen­bü­cher, die ich schon in Hard­co­ver habe wur­den aus­sor­tiert, um neu­en Büchern Platz zu machen: Garth und Tori­an, El Mer­ce­na­rio und die Legen­de von Came­lot in wun­der­schö­ner Welt­bild- Auf­ma­chung. Der Rest hat sich durch Umschlich­tun­gen geändert.
Dar­un­ter weit­ge­hend gleich geblie­ben außer leich­ten Umschlichtungen.

4
Hier­her wur­den ein paar Bücher hin­ge­schlich­tet, neu unter ande­rem Rück­kehr der Zauberer.
Dar­un­ter kurz zum rech­ten Teil, um den Hohl­bein­be­reich abzu­schlie­ßen noch ein paar Taschen­bü­cher, unter ande­rem end­lich die Neme­sis- Rei­he. Anson­sten ist die Wäch­ter Rei­he hier­her­ge­kom­men, und diver­se Bücher in losem Zusammenhang.

5
Durch die Umge­stal­tung des Buch­re­gals kann ich nun auch inner­halb eines Faches die Höhe ändern, was ich mir bei der Wüsten­pla­net- Rei­he zunut­ze gemacht habe (auch wenn der lin­ke Teil extrem gequetscht ist, da muss ich mir noch was ein­fal­len las­sen). Neu: Die Robo­ter­ge­schich­ten von Asimov.
Dar­un­ter ein Comic­teil, links Super­hel­den: Vor allem Dare­de­vil und Bat­man. The Goon habe ich jetzt auch auf eng­lisch, da es noch einen Tick lusti­ger durch den Slang ist. War­um die gel­ben Hall of Fame Don Rosa Bän­de nach hin­ten gewan­dert sind wird am Schluss des zwei­ten, rech­ten Regal­tei­les klar.

Geschrieben am Mittwoch, 1. Oktober 2014 um 13:33. Kommentare deaktiviert für Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2014 Teil 1
Thema: