Erneu­ter Podcast

DER ERSTE Ver­such eines Pod­casts mit dem aktu­el­len Plug­in war ja erfolg­reich, vor­her gabs auch schon mal ein als mp3 ange­häng­tes File. Also sozu­sa­gen 2006, 2011 und jetzt 2013. Die Abstän­de wer­den nach und nach geringer.

Dies­mal habe ich auch wie­der ein Mär­chen aus den Grimm­schen Vor­rat gewählt, aus meh­re­ren Grün­den. Zum einen weil sie gemein­frei sind und es daher kei­ne recht­li­chen Pro­ble­me geben soll­te. Außer­dem ist es ein sehr kur­zes, für das jeder Zeit haben soll­te. Außer­dem zeigt es wie frü­her Erzie­hung in Mär­chen gesteckt wur­de: Gehorchst du nicht, wirst du umge­bracht. Aus heu­ti­ger Sicht natür­lich bedenk­lich, aber frü­her ganz normal.
Übri­gens ist das Mikro­fon wie­der ein ande­res: Beim aller­er­sten Pod­cast war es das Mikro vom MP3Player, beim zwei­ten ein bil­li­ges Tisch­mi­kro, jetzt das Handy.

Hier ist also das Mär­chen: Das eigen­sin­ni­ge Kind:
[podcast]http://jayjay.bplaced.net/files/mp3s/das_eigensinnige_kind.mp3[/podcast]
MP3 Down­load

Geschrieben am Samstag, 5. Oktober 2013 um 22:31. Kommentare deaktiviert für Erneu­ter Podcast
Thema: ,