Vor­aus­pla­nun­gen

ÜBERNÄCHSTE Woche beginnt schon wie­der ein neu­es Seme­ster, ich schrei­be dann auch noch was dazu, nur soviel: Ich bin schon am Lernen.

Näch­ste Woche gibt es ein Wing Chun Semi­nar, bei dem zumin­dest zwei Mei­ster kom­men, die ande­re Sti­le unter­rich­ten und ihre Eigen­hei­ten und Spe­zia­li­tä­ten vor­stel­len. Wahn­sin­nig inter­es­sant, mal ande­re Ansät­ze des mehr oder weni­ger glei­chen Stils kennenzulernen.

Wu Shu möch­te ich auch wie­der wei­ter­ma­chen, nach­dem ich jetzt ein Tri­me­ster wegen mei­nem Knie aus­ge­setzt habe. Mal sehen ob ich es schaf­fe oder mir mein Knie einen Strich durch die Rech­nung macht. Eine län­ge­re Faust­form wer­de ich dies­mal wie­der ler­nen, mal sehen ob ich die Stock­form auch nach­ho­len und abschlie­ßen kann, was mir nicht mög­lich war damals wegen des Unfalls.

Dann gäbe es ja immer noch den Wunsch von mir, Tai­ji Chu­an aus­zu­pro­bie­ren – was auf der Usi mäg­lich wäre. Aber es ist immer das­sel­be: Am Anfang des Win­ter­se­me­sters ist es mir zuviel mir das zusätz­lich noch dazu­zu­neh­men, und im Som­mer­se­me­ster quer­ein­zu­stei­gen ist bei einem Jah­res­be­trieb so ne Sache…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert