Über­ra­schen­de Auf­re­gung um Flughafenlandebahn

Der „Wie­ner“ Flug­ha­fen soll­te eine 3. Lan­de­bahn bekom­men, die Umwelt­prü­fung dafür war jedoch nega­tiv. Das sehen jetzt vie­le Leu­te nicht ein und beschwe­ren sich dar­über. Öster­reich geht dann den Bach hin­un­ter, tau­sen­de Jobs sind in Gefahr, und und und. Weil alles so blei­ben soll wie es ist wird es auf ein­mal viel schlech­ter. Okay.
Grund­sätz­lich ist Flie­gen so ziem­lich die umwelt­schäd­lich­ste Fort­be­we­gung, und es gibt jetzt schon viel zu vie­le Flü­ge – und die­se viel zu billig.
Schon Kilo­me­ter vor der Lan­dung sin­ken die Flug­zeu­ge tief und machen Lärm, was natür­lich zuneh­men wür­de – abge­se­hen von der Zube­to­nie­rung eines wei­te­ren gro­ßen Tei­les Land. Klar hän­gen Arbeits­plät­ze an einem Flug­ha­fen, doch die­se hän­gen auch an Ziga­ret­ten­her­stel­lern, und allen ist es egal wenn ver­sucht wird deren Geschäfts­mo­dell zu beschneiden.
Mich wun­dert nicht, dass Leu­te unzu­frie­den sind wenn eine Geneh­mi­gung für etwas nicht erteilt wird, aber dass auf ein­mal auch die Poli­tik ein­springt und es für alle „unver­ständ­lich“ ist ver­wun­dert dann doch etwas.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert