Bücherregal Stand September 2016 Teil 3

Hier kommt jetzt der letzte neue Regalteil:
Bücherregal Bild 14
Nachdem neuer Platz war, konnte ich auch meine Jugendbücher vom Dachboden holen. Die Knickerbockerbande war ein großes Thema damals, wie auch die drei Fragezeichen (die ich jedoch immer aus der Bibliothek geborgt habe). Ein paar die ich früher hatte fehlen mir durch Verborgungen. Doch die alten Ausgaben findet man fast nirgends mehr.
Bücherregal Bild 15
Die Wüstenplanet-, Wächter- und goldener Kompass- Reihe sind hierhin gewandert. Der zweite Passage- Band ist dazugekommen, und der Marsianer, ein Blindkauf nach Empfehlung des Buchhändlers.
Bücherregal Bild 16
Die Science Fiction Abteilung wird abgeschlossen und Krimi/Thriller folgen. Neu sind weitere Philip K. Dick Romane und die Blake Crouch Reihe. Außerdem »die Insel« in einer unzensierten Version vor den zensierten Auflagen.
Bücherregal Bild 17
Im der Stephen King Abteilung ist Dead Zone dazugekommen. Die Bücher des Blutes werden endlich neu aufgelegt, daher gleich mal den ersten Band gekauft. Neben Umschlichtungen ist auch »Theseus« hinzugekommen, ein so besonderes Buch dass es seinen eigenen Blogeintrag bekommt.
Bücherregal Bild 18
Hier ist schön zu sehen, wie wichtig versetzbare Regalböden sind. Nicht nur kann ich die perfekte Höhe für die Bücher einstellen, ich bringe auch viel mehr unter. Besonders bei ganz kleinen Büchern wie die Hosentaschenausgaben (natürlich ungekürzt). Die Simon Beckett Reihe ist erweitert worden, und diverse Neuzugänge wie das grandiose »Ich darf nicht schlafen«, »komm ich erzähl dir eine Geschichte«, und ein paar Mini- Kochbücher. Außerdem Platz für großformatige Comics, wird aber eventuell nochmal umgebaut bzw. umgeschlichtet.
Bücherregal Bild 19
Schlussendlich noch Comics. Links diverse Lucky Luke Alben und die Gesamtausgabe von »Fräulein-rühr-mich-nicht-an«. Letztlich noch die Batman Abteilung, und ein altes Weihnachtsbuch habe ich auch vom Dachboden in die Wärme geholt.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.