Bücher­re­gal Stand Sep­tem­ber 2016 Teil 3

Hier kommt jetzt der letz­te neue Regalteil:
Bücherregal Bild 14
Nach­dem neu­er Platz war, konn­te ich auch mei­ne Jugend­bü­cher vom Dach­bo­den holen. Die Knicker­bocker­ban­de war ein gro­ßes The­ma damals, wie auch die drei Fra­ge­zei­chen (die ich jedoch immer aus der Biblio­thek geborgt habe). Ein paar die ich frü­her hat­te feh­len mir durch Ver­bor­gun­gen. Doch die alten Aus­ga­ben fin­det man fast nir­gends mehr.
Bücherregal Bild 15
Die Wüstenplanet‑, Wäch­ter- und gol­de­ner Kom­pass- Rei­he sind hier­hin gewan­dert. Der zwei­te Pas­sa­ge- Band ist dazu­ge­kom­men, und der Mar­sia­ner, ein Blind­kauf nach Emp­feh­lung des Buchhändlers.
Bücherregal Bild 16
Die Sci­ence Fic­tion Abtei­lung wird abge­schlos­sen und Krimi/Thriller fol­gen. Neu sind wei­te­re Phil­ip K. Dick Roma­ne und die Bla­ke Crouch Rei­he. Außer­dem „die Insel“ in einer unzen­sier­ten Ver­si­on vor den zen­sier­ten Auflagen.
Bücherregal Bild 17
Im der Ste­phen King Abtei­lung ist Dead Zone dazu­ge­kom­men. Die Bücher des Blu­tes wer­den end­lich neu auf­ge­legt, daher gleich mal den ersten Band gekauft. Neben Umschlich­tun­gen ist auch „The­seus“ hin­zu­ge­kom­men, ein so beson­de­res Buch dass es sei­nen eige­nen Blog­ein­trag bekommt.
Bücherregal Bild 18
Hier ist schön zu sehen, wie wich­tig ver­setz­ba­re Regal­bö­den sind. Nicht nur kann ich die per­fek­te Höhe für die Bücher ein­stel­len, ich brin­ge auch viel mehr unter. Beson­ders bei ganz klei­nen Büchern wie die Hosen­ta­schen­aus­ga­ben (natür­lich unge­kürzt). Die Simon Beckett Rei­he ist erwei­tert wor­den, und diver­se Neu­zu­gän­ge wie das gran­dio­se „Ich darf nicht schla­fen“, „komm ich erzähl dir eine Geschich­te“, und ein paar Mini- Koch­bü­cher. Außer­dem Platz für groß­for­ma­ti­ge Comics, wird aber even­tu­ell noch­mal umge­baut bzw. umgeschlichtet.
Bücherregal Bild 19
Schluss­end­lich noch Comics. Links diver­se Lucky Luke Alben und die Gesamt­aus­ga­be von „Fräu­lein-rühr-mich-nicht-an“. Letzt­lich noch die Bat­man Abtei­lung, und ein altes Weih­nachts­buch habe ich auch vom Dach­bo­den in die Wär­me geholt.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert