Stereoanlage entstauben

OOBWOHL ICH EINE NEUE Musikanlage habe, hänge ich ja auch ein bisschen an meiner alten aus – Anfang der 90er oder Ende der 80er. Genau weiß ich das nicht, habe die damals übertragen bekommen. Ist aus einem Zeitalter der Player, die mit mit kopiergeschützten CDs nicht klarkommen, aber das ist eine andere Geschichte, dass ich gekaufte CDs teilweise am Computer kopieren muss um sie hören zu können… Meisterleistung der Musikindustrie.

Jedenfalls hat an ihr schon der Zahn der Zeit genagt. Und so eine Kompaktanlage findet man nirgends mehr, nur Minianlagen. Also habe ich mich für eine Generalüberholung entschieden: Den Taster für die Lautstärke reduzieren und den Taster für das Wechsel zum CD Player habe ich ausgetauscht, weil sie sich nicht mehr gescheit drücken ließen. Eine neue Plattennadel habe ich mir auch zugelegt, was jedoch in kaputten Sound resultierte – scheint als wenn die Nadel zu stark hinunterdrückt, wenn man sie leicht anhebt wirds besser. Also zähneknirschend wieder die alte hineingegeben, Einstellen der Auflagekraft geht glaube ich nicht.
Anlage offen

Der CD Spieler macht schon ein paar Macken und liest nicht mehr alle Lieder jeder CD, nur findet man über den schwer was im Internet, weil der offiziell bei der Anlage nicht dabei ist – ist irgendwie als Extra dazugehängt, schließlich gehen hinten auch die Audiokabel des CD Spielers raus und wieder in den Verstärker der Anlage hinein. Das Design sieht aber wie aus einem Guss aus.
Anlage

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert