Teilzeit, nicht Vollzeit. Habe ja ein Leben neben der Arbeit.

NACHDEM MEIN Kollege kündigte, durfte ich quasi seinen Job machen. Nur bin ich Teilzeit angestellt, nicht wie er Vollzeit. Da hilft es auch nichts, wenn ein neuer Kollege da ist, der erstmal eingeschult werden muss – und dann auch wieder geht, wodurch wieder ein neuer Kollege nachkommt, der auch eingeschult werden muss, und natürlich immer wieder diverse Fragen hat, auch wenn ich gerade nicht arbeite. Auch die Kunden gehen davon aus, dass ich jeden Tag erreichbar bin; teilweise wissen sie aber dass ich nur Teilzeit arbeite – aber viele Dinge sind halt doch immer »dringend«.
Und so kommt es, dass ich so gut wie keinen Tag habe, an dem ich nicht zumindest irgendwelche Anrufe mache oder Mails schreibe, obwohl meine freien Tage sind. Ich versuche derzeit mein Bestes, das in den Griff zu bekommen, und die Leute zu erziehen; mit unterschiedlicher Erfolgsquote. Irgendwann, da bin ich zuversichtlich, wird es aber soweit sein, und ich kann meine Gedanken wieder mehr fokussieren, nicht überall gleichzeitig zu sein.
Schließlich muss beim Haus gerade einiges gemacht werden, ich möchte wieder mehr lesen, derzeit kommen einige tolle Spiele heraus, ich möchte diverse Dinge einkaufen über die ich mich noch schlau machen muss, und und und. Ich habe nunmal privat tausende Dinge vor. Wenn ich da manche Leute höre, die nicht wissen, was sie den ganzen Tag tun sollten wenn sie nicht arbeiten würden, könnte ich heulen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert