Ein bisschen was zu meinen Büchern I

WIE ICH SCHON IM LETZTEN Bücherregaleintrag (und auch schon im Jahr davor) angedeutet habe, möchte ich ein bisschen was zu meinen Büchern schreiben, da ich zu vielen einiges sagen kann. Den Anfang dachte ich mache ich mit meinen Hohlbein- Büchern, die den Hauptteil meiner Bibliothek ausmachen:
Hohlbein 1
Die grüne Hexer Serie, ursprünglich ja eine Heftromanserie, dann in Bücher gefasst und erweitert. War schwer vollständig zu bekommen, aber ich habe es geschafft und freue mich immer noch darüber, bin erst bei der Hälfte mit dem Lesen. Die Magier- Serie daneben ist meines Wissens eine Neuinterpretation der ersten 3 Bücher, muss man nicht unbedingt haben.
Die schwarze Serie darunter ist etwas Besonderes: Sind die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein, in der 80/90er Variante, wie ich sie kennengelernt habe. Die neuen Designs gefallen mir nicht so. Die Zauberin von Märchenmond musste dann in der neuen Version sein, weil es nie in der alten Version erschienen ist. Magog ist quasi der Vorgänger von Katzenwinter, aber natürlich nicht in diesem Design, weil es nur von Wolfgang Hohlbein alleine ist. Märchenmond und der Greif waren meine ersten längeren Bücher als Kind. Vereinzelte hatte ich als Taschenbuch, aber habe sie als schwarze gebundene Ausgabe nachgekauft.
Silberhorn verdient noch eine spezielle Erwähnung. Ist auch ein Nachfolger der Märchenmondserie, wenn auch etwas abgetrennt und teilweise inkonsistent bezügl. der Geschehnisse, aber was dieses Buch besonders macht ist die Signatur von Wolfgang und Heike Hohlbein für mich.

Beim nächsten Mal gehts weiter mit Hohlbeinbüchern.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert