jay­jay @ Gra­tis­co­mic­tag 2012

DA ICH VORIGES Jahr nicht alles machen konn­te am Gra­tis­co­mic­tag 2011, weil ich gera­de erst mei­nen Knie­un­fall hat­te, habe ich mir die­ses Jahr mehr vor­ge­nom­men, und statt 2 gleich 5 Comic­shops besucht.

Obwohl ich Tage an denen ich aus­schla­fen kann genie­ßen soll­te (näch­ste Woche immer um 6 in der Früh auf­ste­hen…), war mein erster Ter­min um 9 Uhr. War dort ziem­lich ent­spannt. Ich ach­te ja dar­auf, ein paar Minu­ten nach Auf­sper­ren des Geschäf­tes zu erschei­nen, damit der erste Schwung mal weg ist. Drei Hef­te durf­te man neh­men, habe auf das Ziel­pu­bli­kum die­ses Shops Rück­sicht genom­men und noch kei­nen Super­hel­den­co­mic gewählt.
Da es sehr schnell gegan­gen ist hat­te ich ein biss­chen Zeit bis zum näch­sten Ter­min um 10, und mal kurz bei einer Buch­hand­lung vor­bei­ge­schaut, woll­te Buch­stüt­zen kau­fen die aber nicht vor­rä­tig waren.
Um 10 dann bei mei­nem Stamm­ge­schäft gewe­sen, bei dem eigent­lich ange­kün­digt war, unbe­grenzt Comics neh­men zu kön­nen, aber dann doch nur 5 erlaubt waren. Wobei das doch nicht all­zuernst genom­men wur­de, und auch betont wur­de dass das nur für den ersten Ansturm gilt, in ner hal­ben Stun­de bis Stun­de wür­de das dann ziem­lich gelockert wer­den. Aber ich hat­te ja auch noch ande­res vor. Dabei auch 2 eng­li­sche Gra­tis­co­mics geholt, die von der Vor­wo­che übrig­ge­blie­ben waren. Wit­zi­ger­wei­se dort jeman­den aus dem Kampf­kunst­trai­ning getroffen.
Also wei­ter­ge­zo­gen zu einem wei­te­ren Laden, wo 3 erlaubt waren. Das ange­kün­dig­te zusätz­li­che Gra­tis­ge­tränk habe ich aber nicht wahr­ge­nom­men, da der Ver­käu­fer gera­de drau­ßen war auf Rauch­pau­se und ich ihn damit nicht belä­sti­gen wollte.
Dann einen län­ge­ren Fuß­marsch gemacht, der sich nicht ganz so gelohnt hat. Gab es vori­ges Jahr 3 Gra­tis­co­mics in dem Shop, bekam man dies­mal nur einen.
Um 11 dann der Comic­shop, der einem von jedem der Gra­tis­co­mics einen neh­men lässt, wo ich mei­ne gewünsch­ten Comics dann ver­voll­stän­di­gen konn­te. Aber auf so was darf man sich ja nicht ver­las­sen, also müs­sen vor­her die ande­ren abge­klap­pert wer­den – und so schröp­fe ich nicht einen Laden in dem ich alle Comics neh­men. Dort übri­gens noch­mal den Bekann­ten von mir getrof­fen, der auch am ver­voll­stän­di­gen war.

Auch die­ses Jahr wird es wie­der einen Kurz­re­zesi­ons­ein­trag geben wo ich zu jedem Comic kurz was sage. Wird aber noch ein biss­chen dau­ern, da ich erstens die­ses Jahr mehr Comics als im Vor­jahr habe (statt 17 sind es 25), und zwei­tens weni­ger Zeit habe (näch­ste Woche zum Bei­spiel gar keine).

Aber bis dahin wirds wohl noch einen nor­ma­len Comic­re­zesi­ons­ein­trag geben, einen aktu­el­len Stand mei­nes Bücher­re­ga­les und das Blog­ju­bi­lä­um ist ja auch nicht mehr weit.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert