Wir jam­mern ja gerne

Ich zäh­le mich da genau­so dazu. Egal, wie toll man es hat, es gibt immer was zu meckern. Sei­en es die dama­li­gen Ver­spre­chen der Poli­ti­ker mit dem EU Bei­tritt sei­en sta­bi­le Prei­se und den Men­schen und der Wirt­schaft gin­ge es gut, die so tief ins Was­ser gefal­len sind dass jeg­li­che Tauch­ap­pa­ra­te unter dem Was­ser­druck zer­plat­zen wür­den. Oder das Wet­ter. Ist es warm, regt man sich auf dass es zu warm ist. Ist es kalt, regt man sich auf dass es kalt ist.
Der­zeit fin­de ich das Wet­ter aber echt toll. Bei 25 Grad drau­ßen ist es nicht zu heiß um unter der Hit­ze zu stöh­nen oder Arbei­ten uner­träg­lich zu machen (weil ja auch dau­ern ein biss­chen Wind geht), aber warm genug um auch mal zu baden.
Ich fin­de es ein­fach toll, kei­ne Jacke anzie­hen zu müs­sen wie im Win­ter, son­dern ein­fach so wie man beklei­det ist raus­zu­ge­hen. Mei­ne beste Inve­sti­ti­on die­ses Som­mers waren die neu­en Bade­schlap­fen um 6 Euro, mit denen ich mich haupt­säch­lich fort­be­we­ge wenn ich drau­ßen bin. Geben ein­fach Som­mer­fee­ling. Anfangs zwar etwas skep­tisch damit ein­kau­fen zu gehen, aber dann die Scheiß­drauf­men­ta­li­tät auf­ge­setzt und die ange­neh­me Küh­le auf den Füßen genos­sen. Vor allem, weil das die ein­zi­gen Schu­he sind, die ich ohne Socken anzie­hen kann. Bei allen ande­ren Schu­hen krie­ge ich sofort Bla­sen, wenn ich ohne Socken damit rum­ge­he. War einer der Grün­de, war­um ich die San­da­len vori­ges Jahr weg­ge­schmis­sen habe. In San­da­len mit Socken kann ein­fach nix.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert