Safa­ri + Word­Press = Kein Vertrauen

Ich ver­wen­de unter MacOS der­zeit den Safa­ri-Brow­ser, da ich auf die neue Ope­ra­ver­si­on war­te, weil die der­zei­ti­ge Ver­si­on für MacOS nicht so toll sein soll.
Ist ja eigent­lich ein ganz pas­sa­bler Brow­ser (auch wenn er bei wei­tem nicht den Kom­fort und die Geschwin­dig­keit von Ope­ra hat), und ich habe mich auch schon an den nicht aus­schalt­ba­ren Schlie­ßen-But­ton bei jedem Tab gewöhnt, den ich anfangs immer wie­der unab­sicht­lich getrof­fen habe. Die Sei­ten­dar­stel­lung ist auch ganz okay, auch wenn Din­ge wie der Gmailch­at nicht funktionieren.
Was ich eigent­lich schrei­ben woll­te war, dass Safa­ri mit dem Word­Press­backend nicht ganz zurecht kommt. Wenn ich einen Ein­trag schrei­be, und anschlie­ßend auf Spei­chern oder Zwi­schen­spei­chern drücke, killt mir Safa­ri alle Zei­len­um­brü­che! Wäre das ja noch etwas Ver­kraft­ba­res, ein­fach noch­mal über­all Enter zu set­zen, und dann zu ver­öf­fent­li­chen, ist fol­gen­des nicht akzep­ta­bel: Manch­mal wer­den Ein­trä­ge ein­fach verschluckt!
Der vori­ge Ein­trag war so einer: Ich habe unter Win­dows den Ein­trag gestar­tet, habe kurz ein paar Schlag­wor­te geschrie­ben, und bin spä­ter zum Safa­ri gegan­gen, um den Ein­trag zu schrei­ben. Nach dem Ver­öf­fent­li­chen habe ich auch den Blog auf­ge­ru­fen, und den Ein­trag dort gese­hen. Doch was sehe ich heu­te? – Nichts. Mal schnell zu den Ent­wür­fen geschaut und gese­hen, dass der Ein­trag nur als Ent­wurf exi­stiert, und nur die paar Schlag­wor­te von mir dort­stan­den. Also den gan­zen Ein­trag noch­mal geschrie­ben und ver­öf­fent­licht. Lusti­ger­wei­se ist der Timestamp aber trotz­dem auf gestern datiert, macht aber nichts, er soll­te ja schon gestern erscheinen.
Und das ist nicht das erste Mal pas­siert, ich habe schon ein­mal einen Ein­trag ver­lo­ren, nur war ich mir damals selbst nicht sicher, ob ich ihn wirk­lich ver­öf­fent­licht habe und schob die Schuld auf mich. Dabei war mei­ne ein­zi­ge Schuld blin­des Vertrauen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert