Wieder eine Arbeit zuende

Ich arbeite ja immer mal zwischendurch, wenn ich für Projekte gebraucht werde, war die letzten 3 Monate wieder der Fall. Ging um einen Webmailanbieter, bei dem auch Spielereien wie Kalender und so dabei sind, und es noch extra Frontends für Mailaccountvergabe und Resellervergabe gibt. Jedenfalls recht komplex. Aber darum geht es nicht, schließlich ist das Projekt ja jetzt schon fertig. Was ich schreiben wollte sind zwei lustige Begebenheiten, die hoffentlich nicht nur situationsbedingt lustig waren:

Einmal ist der Chef mit einem Zweiten durch eines der Büros gegangen, um zu schauen was weggeschmissen und was mal aufgeräumt gehört. Der Zweite geht also zu einem Tisch, auf dem verschiedene (Fach-)zeitschriften unter-, über-, neben- und vor allem durcheinander liegen und fragt, ob die nicht auch einmal weggeschmissen gehören. Darauf der Chef mit ruhiger Stimme: »Nein, das können wir nicht machen, das ist unser Archiv.«
Gut, vielleicht müsste man wirklich den Tisch gesehen haben, um jetzt mit ungläubigen Augen dazusitzen…
Das Zweite war eine Mikrowelle, die etwas abseits gestanden ist mit einer Haftnotiz darauf: »Vermutlich defekt«. – Also ich weiß ja nicht, aber bei einer Mikrowelle gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie mikrowellt brav oder eben nicht. Warum hatte ich das Gefühl, dass der Zettel von einer Frau geschrieben wurde? Vermutlich weil die Handschrift nach Frau ausgesehen hat.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert