Sprach­los

Ich habe heu­te in der Früh geglaubt ich träu­me noch als ich in der Zei­tung („Heu­te“…) gele­sen habe, dass die näch­sten 6 Mona­te der Geheim­dienst der USA ohne gerich­ter­li­chen Beschluss Emails und Tele­fo­na­te in den USA und aus den USA abhö­ren bzw. lesen darf. Na, wer errät, was wie­der­mal als Vor­wand genom­men wird? – Kli­ma­wan­del ist es nicht, also muss es Ter­ro­ris­mus sein. Und das ist es auch, unter dem Vor­wand Ter­ro­ris­mus wur­de ein Über­wa­chungs­staat geschaf­fen. Ein­fach so. Selbst in mei­nen schlimm­sten Befürch­tun­gen habe ich damit erst in den näch­sten 10 Jah­ren gerech­net, aber dass das so schnell ging hät­te ich mir nicht träu­men lassen.
Nach einer 5 Sekün­di­gen Goo­g­le­su­che habe ich dann auch einen Online­link dazu gefun­den: http://​www​.medi​en​hand​buch​.de/​p​r​c​h​a​n​n​e​l​/​d​e​t​a​i​l​s​-​12024​.​h​tml Dar­in wur­de mei­ne sofort auf­tau­chen­de Fra­ge beant­wor­tet, denn laut die­sem Bericht dür­fen auch Aus­län­der (also wir) über­wacht wer­den, wenns über ame­ri­ka­ni­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sy­ste­me läuft. Also darf in mei­nem Gmail- Account mun­ter mit­ge­le­sen wer­den. Dort samm­le ich ja nur alle mei­ne Email­adres­sen zusammen…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert