Akku­pro­ble­me

WENN WAS KAPUTTGEHT, dann gleich meh­re­re Din­ge auf ein­mal; ist eine alte Volks­weis­heit. Und dann auch noch Akkus.
Ange­fan­gen (und von mir igno­riert) hat es mit dem Han­d­y­ak­ku. Geht manch­mal aus obwohl noch genug Saft ange­zeigt wird, möch­te manch­mal gar nicht laden, und manch­mal steht über­haupt »Sim prü­fen«. Mit einem neu­en Akku soll­ten zumin­dest die schlimm­sten Pro­ble­me besei­tigt werden.
Das näch­ste (auch ein biss­chen von mir igno­riert) waren Kame­ra­ak­kus. Die zwei alten haben nur noch ein paar Fotos lang gehal­ten, also muss­ten wie­der zwei neue her (zwei habe ich ja vor län­ge­rem schon getauscht).
Zusätz­lich zu den Kame­ra­ak­kus hat dann auch die Puf­fer­bat­te­rie der Kame­ra den Geist auf­ge­ge­ben, und jedes­mal beim Ein­schal­ten Zeit und Datum ein­stel­len ist sehr nervig…
Dann ist mir auf­ge­fal­len, dass mein Mac­boo­k­ak­ku sich auf­bläht. Inter­net­re­cher­chen haben mich dann ver­un­si­chert, dass ein auf­blä­hen­der Akku irgend­wann mal explo­die­ren könn­te. Also auch hier ein neu­er Akku fällig.
Drei Gerä­te, letzt­lich 5 Akkus.

Han­d­y­ak­ku bestellt, funk­tio­niert aber nicht. Ein­fach so. Ist aber ori­gi­nal. Scheint als wenn ich mir ein neu­es Han­dy suchen muss, habe aber abso­lut kei­ne Zeit und kei­nen Kopf dafür.
Die Kame­ra­ak­kus waren kein Pro­blem, sind schon im Ein­satz. Auch die Puf­fer­bat­te­rie ist gut. Lustig die Fra­ge des Ver­käu­fers ob ich nicht noch eine neh­men will weil ich dann eine drit­te gra­tis bekom­me. Nach­dem mei­ne bis­he­ri­ge Bat­te­rie sechs Jah­re gehal­ten hat wür­de ich 18 Jah­re mit die­sen drei aus­kom­men. Bis dahin wäre wohl ohne­hin eine neue Kame­ra fällig.
Letzt­lich noch der Mac­boo­k­ak­ku: Mal frech bei der Hot­line ange­ru­fen, obwohl das Mac­book schon knap­pe 5 Jah­re alt ist. Dort wur­de gesagt das ist Absicht, damit der Akku nicht aus­läuft wenn er kaputt geht. Dass er von den ursprüng­li­chen 4 Stun­den noch rund 3 Stun­den hält, zählt da nix, der Akku fühlt sich kaputt. Mein Hin­weis dass 140 Euro für einen ori­gi­nal Akku halt ein biss­chen über­trie­ben ist wur­de dann gekon­tert mit in etwa »schaun sie mal im Inter­net obs nicht was gün­sti­ge­res gibt«. Jetzt ist es ein Nach­bau gewor­den, der etwas stär­ker ist und sonst genau gleich aus­sieht (bis auf das etwas dün­k­le­re weiß des Gehäu­ses, aber: egal, wer schaut sich das Mac­book von unten an? Wie er sich macht kann ich noch nicht sagen, auf­ge­la­den habe ich ihn erst­mal, wie lan­ge er hält wird sich zeigen.

Ich hof­fe, ich bin jetzt wie­der ne Zeit­lang von Akku­pro­ble­men verschont.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert