War­um der jay­jay in letz­ter Zeit dau­ernd was zu tun hat und mit den Gedan­ken oft nicht bei der Sache ist

IN MEINEM Leben geht es der­zeit drun­ter und drü­ber – und das wird auch noch ein paar Mona­te so sein. Zum Einen ist das, weil ich seit März arbei­te – wenn auch nicht durch­ge­hend, son­dern immer wie­der mal (obwohl die letz­ten Wochen fast durch­ge­hend waren) – aber es nimmt doch eini­ges an Zeit weg, die Uni lei­det darunter.

Das Zwei­te ist, dass mei­ne Uroma Ende Jän­ner gestor­ben ist. Dadurch haben wir (im Prin­zip mei­ne Mut­ter) ein Haus geerbt, das einer­seits groß, ande­rer­seits voll­ge­stopft ist. Da frü­her ein­mal 3 Woh­nun­gen in die­sem Haus waren, von denen 2 schon län­ger leer stan­den, ist viel drin­nen das raus gehört. Und zwar Din­ge, die kei­ner will. Zum Bei­spiel Bret­ter, die beim Angrei­fen schon zer­fal­len, also schon am ver­rot­ten sind, diver­se Ofen­roh­re, hun­der­te alte ver­ro­ste­te Schlös­ser, und so wei­ter. Und natür­lich dann auch noch »nor­ma­les« Zeug, das aus­ge­räumt gehört.
Die Pla­nung ver­schlingt viel an Zeit, wie die Räu­me genutzt wer­den und so. Kurz­fri­stig wird das Ober­ge­schoß aus­ge­baut, mit­tel­fri­stig auch das Erd­ge­schoß, dann bekom­me ich die obe­re Haus­hälf­te und mei­ne Eltern die untere.
Lei­der muss viel her­ge­rich­tet wer­den – Strom­ka­bel gehö­ren erneu­ert (mit Erdung, stär­ke­ren Kabeln, und mehr Far­ben als nur zwei schwar­ze Kabel), Was­ser­roh­re neu gemacht (Bis­her gab es nicht­mal ein Bade­zim­mer!), das Erd­ge­schoß gehört trocken­ge­legt, und so weiter.

Ein erfreu­li­cher Fund war auch dabei: Das Pro­blem, wel­che Uhr ich mir kau­fen soll wur­de mehr oder weni­ger gelöst. Immer­hin habe ich eine gefun­den, die mei­ne Ansprü­che größ­ten­teils erfüllt. Das Design fin­de ich gut und eine Datums­an­zei­ge ist dabei, aber es ist eine Quarz­uhr, kei­ne mecha­ni­sche. Dafür geht sie ver­dammt genau. Eini­ge Jah­re ist sie her­um­ge­le­gen, und ging auf die Minu­te genau, kei­ne Ahnung wie voll die Bat­te­rie ist, aber irgend­wie ist das ein klei­nes Wunder.

Die­se und näch­ste Woche war jetzt Reno­vie­rungs­ar­bei­ten von früh bis spät ange­sagt, da mein Vater Urlaub hat und ich auch gesagt habe kei­ne Zeit für ander­wei­ti­ge Arbeit habe. Lei­der ist es aber doch dazu gekom­men, dass ich ein paar Tage spon­tan ein­sprin­gen muss­te, aber ab mor­gen las­se ich mich nicht noch­mal einspannen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert