Pro­jekt 52 – Sech­ster Teil

MITTLWERWEILE DER SECHSTE Teil der wun­der­ba­ren Rei­he „Pro­jekt 52“, in der Bücher zu vor­ge­ge­be­nen The­men gefun­den wer­den müssen.

Woche 26: Unent­schlos­sen: Die­ses eine Buch. Lie­be ich es, oder ist es doch Hass?

Mark Z. Danie­lew­ski – Das Haus. Wenn gewis­se Neben­strän­ge weg­ge­las­sen wor­den wären, wäre es ein Mei­ster­werk. Wahr­schein­lich. Aber die nutz­lo­sen Tage­buch­ein­tra­gun­gen (glau­be ich waren es) haben die Moti­va­ti­on es zu lesen sehr tief hin­un­ter­ge­drückt. Beim Lesen schwank­te ich mehr­mals zwi­schen auf­hö­ren zu lesen und nicht genug bekommen.

Woche 27: Nationalsozialismus

Sowohl vom Schul­ge­schichts- Unter­richt als auch von mei­ner Zeit im Alters­heim habe ich mehr als genug von dem The­ma erfah­ren, so dass ich mich nicht noch zusätz­lich mit dem The­ma aus­ein­an­der set­zen möch­te. Fil­men mit die­sem The­ma wei­che ich schließ­lich auch meist aus.

Woche 28: Bescheu­er­te Buchtitel

Hier mal zwei Bücher, da ich bei ande­ren The­men wie­der keins nen­nen kann:
Ste­phen King – Im Kabi­nett des Todes: Selt­sa­mer, rei­ße­ri­scher Titel dem ich nichts abge­win­nen kann. Ist aber glau­be ich der Titel einer der ent­hal­te­nen Kurzgeschichten.
H.P. Love­craft – Love­craft Lese­buch: Hat mich anfangs fast davon abge­hal­ten, das Buch zu kau­fen. Ich mei­ne: ein Lese­buch? Was soll das sein? Das Gegen­teil eines Bilderbuches?

Woche 29: Biographien

Hach, die The­men wer­den ja immer schwe­rer. Ich lese kei­ne Bio­gra­fien… außer wenn bei einem Buch mal kurz eine Zusam­men­fas­sung über das Leben des Autors über ein paar Sei­ten geht.

Woche 30: Es war eine dunk­le und stür­mi­sche Nacht…

Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Gene­sis (Tri­lo­gie mit Eis, Stein und Dia­mant): Spielt am Meer, wo dunk­le, stür­mi­sche Näch­te nichts Unge­wöhn­li­ches sind.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert