Man kennt es ja von…

…den Win­dows­in­stal­lern bei dubio­sen Pro­gram­men, dass bei unauf­merk­sa­men „wei­ter“ klicken irgend­wel­che Tools instal­liert wer­den, die man nicht haben möch­te. Das letz­te Pro­gramm, bei dem es einen Rie­sen­auf­stand gab war ja Safa­ri, wo Itu­nes mit­in­stal­liert wur­de. Ist ja eigent­lich nicht so schlimm, Itu­nes ist ja nur ein klei­nes Pro­gramm und anders als irgend­wel­che Brow­ser­tool­bars lässt es sich auch schnell wie­der deinstallieren.
Umso ungläu­bi­ger war ich, als ich ein Javaup­date instal­liert habe. Da ist bei Instal­la­ti­ons­pro­gramm des Updates doch ernst­haft stan­dard­mä­ßig die Instal­la­ti­on von Open Office dabei! Wenn man ein­fach nur immer wei­ter­klickt und das Häk­chen über­sieht ladet man mal eben extra noch eine gan­ze Office­suite her­un­ter… und das bei einem Update!
Manch­mal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert