Buchregalideen

Bücher. Eines der Dinge, die nicht durch Computerisierung ersetzt werden können. Wie bei vielen analogen Medien benötigen auch Bücher einiges an räumlichen Platz. In Bücherregalen. Leider schauen Bücherregale meist ziemlich unspektakulär aus, außer sie haben eine gewisse Größe, dann sehen sie aufgrund ihrer Größe ehrfurchterweckend aus. Die Regale sind meist zweckmäßig: Sie fassen speichersparend eine größtmögliche Anzahl an Büchern.
Doch was wenn man nicht eine halbe Wand für ein Regal Platz hat oder von der Standardform abkommen möchte? Auch wenn das Design manchmal zu Lasten des Einlagerplatzes geht, es zahlt sich auf jeden Fall aus einen Hingucker zu haben.
Verschiedene Leute haben Ideen zusammengefasst, diese verlinke ich hier und hebe ein paar davon hervor:

Hier 20 Designs:
http://weburbanist.com/2008/04/28/20-brilliant-bookcase-and-bookshelf-designs-creative-modular-and-unique-urban-furniture/
Besonders toll:
-Die Tür zu nen (Geheim)raum, Bücher an der Decke, Stiegenaufgang mit Büchern an den Seiten und zwischen den Stufen, Bücher die scheinbar ohne Halt an der Wand halten… einfach toll.

Hier 15 Designs:
http://weburbanist.com/2008/06/24/more-unique-creative-bookcases-and-bookshelves/
Hervorzuheben:
– Regal in Form von Figuren, Nicht als Regal kennzuzeichnen: Das rosane Rohr? das Bücher hält

Weitere 30: (manche überschneiden sich mit den vorigen)
http://freshome.com/2008/02/25/30-of-the-most-creative-bookshelves-designs/
Hervorzuheben:
– Im 45° Winkel gedrehtes Regal

Und noch 9: (wieder ein paar Überscheidungen)
http://www.apartmenttherapy.com/la/shelving-storage/8-best-small-space-shelving-solutions-041754
Davon besonders toll:
– Stylische Eckenregale

Jetzt fehlen nur noch genug Bücher, um diese Regale zu füllen. Schließlich habe ich ja bis vor »kurzem« eigentlich so gut wie kein Buch besessen, sonder nur ausgeborgt von anderen. An Ideen wie diese Bücher dann aufbewahrt werden mangelt es ja jetzt nicht mehr.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert