Blog­um­zug vollendet

Grund­sätz­lich hat der Umzug hin­ge­hau­en, obwohl es eini­ge Stol­per­stei­ne gab.
Die Ein­trä­ge sind jetzt mal alle hier, aber es gibt noch ein paar Baustellen:

  • Eini­ge Sty­lings feh­len noch
  • Kom­men­tie­ren geht nur sehr rudimentär
  • Ver­lin­kun­gen funk­tio­nie­ren noch nicht
  • Unter­sei­ten feh­len bzw. sind kaputt
  • Wei­te­re Hea­der­bil­der, gibt der­zeit nur eines
  • Alle mög­li­chen Klei­nig­kei­ten, die ich mir noch nicht genau ange­se­hen habe

Aber ich bin wahn­sin­nig glück­lich, end­lich auf einem ver­läss­li­chen Hoster zu sein und mei­ne eige­ne Domain zu haben.
Daher freue ich mich auch über alles was mein neu­es The­me so drauf­hat. Auch wenn es dem alten recht ähn­lich sieht, ist es von Grund auf neu gemacht:

  • Halb­wegs respon­si­ves Design in 3 Schritten
  • Tags statt Kategorien
  • Ver­schach­tel­te Kommentare
  • Wid­get­un­ter­stüt­zung
  • Neue Schrif­ten und Typografie
  • Grö­ße­rer Textbereich
  • »Moder­ne­res« Aussehen
  • Über­haupt wie­der erlaub­te Kommentare

Auch wenn man sich die­sen Ein­trag ansieht, merkt man dass noch ein paar Din­ge feh­len, aber das wird nach und nach nach­ge­reicht – hof­fent­lich die kom­men­de Woche, obwohl ich da eigent­lich gar kei­ne Zeit habe.
Der Name des The­mes lau­tet »Iphi­us«, um zu zei­gen dass es auf dem alten »Ephi­os« basiert, aber kei­ne Ver­si­on 3.0 davon ist, son­dern eine Neu­ent­wick­lung. Beim alten gab es noch nicht­mal Tags 2008. Das ist The­me 13 mei­ner bis­he­ri­gen Blog­de­signs, und da mir 13 bis­her eher Glück gebracht habe, kann ja nichts schiefgehen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert