1 Woche ohne Internet

WENN DAS Zulei­tungs­ka­bel der Tele­fon­lei­tung reißt, gibts kein Inter­net. So gesche­hen bei mir zuhau­se. Ja, wir haben noch soge­nann­te „Luft­lei­tun­gen“, also Tele­fon­ma­sten, auf denen das Kabel gespannt ist anstatt unter der Erde.
Gese­hen habe ich es am Frei­tag­abend, und gleich mel­den wol­len damit das am Wochen­de gemacht wird. Aber die „Cable Line“- Hot­line hat da schon Fei­er­abend gehabt, und am Wochen­de wird ohne­hin nichts gemacht. Ich sol­le doch am Mon­tag wie­der anru­fen um einen Ter­min aus­zu­ma­chen für die näch­sten Tage. Die Tele­kom hat also nicht­mal einen Wochend- Stö­rungs­dienst. Toll. Ser­vice óle!
Also am Mon­tag wie­der ange­ru­fen, ja ein Tech­ni­ker mel­det sich im Lau­fe des Tages. Habe im Lau­fe des (Nach-)mittages noch 2x ange­ru­fen, und wur­de auf Diens­tag ver­trö­stet, gleich in der Früh wer­de ich ver­stän­digt. Hieß also wie­der früh auf­ste­hen. Kurz vor 10 Uhr dann wie­der ange­ru­fen, man möge doch einen Ter­min mit mir aus­ma­chen wie ver­spro­chen. Mit­tags dann der Rück­ruf, sie haben ja sowe­nig Tech­ni­ker und so vie­le geris­se­ne Kabel der­zeit. Letzt­lich geht es erst am Frei­tag. FREITAG.
Übri­gens: lustig­ste Fra­ge der Hot­line- Mit­ar­bei­ter (wur­de mir 2x gestellt): 

Und sind sie sich sicher, dass das geris­se­ne Kabel der Grund der Stö­rung ist?

Jeden­falls konn­te es dann gelöst werden.
Inter­es­sant gewe­sen, wie oft man das Inter­net braucht. Mal abge­se­hen von neu­en Spie­len, die per­ma­nen­te Inter­net­ver­bin­dung benö­ti­gen, will man auch immer wie­der mal kurz was nach­se­hen (Öff­nungs­zei­ten und so). Oder man beschließt, na gut, rip­pe ich halt ein paar CDs in der Zwi­schen­zeit. Ach nein, das braucht ja Inter­net für die Coversuche.

Geschrieben am Samstag, 13. September 2014 um 16:08. Kommentare deaktiviert für 1 Woche ohne Internet
Thema: