Was, schon vorbei?

Die­ses Seme­ster ist wirk­lich an mir vor­bei­gerauscht. Gestern war dann auch schon mei­ne letz­te Prü­fung (von sehr weni­gen die­ses Seme­ster) und jetzt fan­gen schon wie­der Feri­en an. Und um das schlech­te Gewis­sen zu wenig getan zu haben ein biss­chen ein­zu­däm­men, habe ich mir gedacht wie­der eine Liste zu erstel­len, was ich die Feri­en über Sinn­vol­les machen könnte:
– Direkt­links zu Ein­trä­gen funk­tio­nie­ren nicht, wenn beim Titel drei Punk­te dabei sind (…), viel­leicht wage ich mich an ein Word­Pres­s­up­date wenn ich her­aus­ge­fun­den habe ob das was bringt, bzw. wor­an es über­haupt liegt
Arbei­ten: Ursprüng­lich hat­te ich ja wie­der nichts geplant zu arbei­ten in den Feri­en. Gut, eine Woche ist ein­ge­plant, in der ich Türen­strei­chen hel­fen wer­de, aber nichts Län­ge­res. Dann kam vor 2 Tagen von nem Freund eine Ein­la­dung für eine Feri­al­pra­xis im Juli, was aber noch nicht sicher ist. Das Gan­ze ist so spon­tan, dass am Mon­tag erst fest­steht, ob ich ab Diens­tag arbei­te. Mir ist es egal, wirds nix, kann ich chil­len, wirds was krieg ich Geld.
Java ler­nen. Ja, habe ich mir vori­ges Jahr schon vor­ge­nom­men. Jetzt, ein Jahr spä­ter bin ich genau­so klug wie vor­her. Aber näch­stes Seme­ster werd ich Java pro­gram­mie­ren müs­sen, da komm ich nicht mehr drum rum.
Spa­nisch ler­nen. Auch etwas, das ich mir schon vor einem Jahr vor­ge­nom­men habe. Aber dies­mal zieh ich es durch. In den Feri­en neh­me ich mir vor, wie­der mit­tels spa​nisch​-lehr​buch​.de wei­ter­zu­ma­chen, und im kom­men­den Seme­ster wird dann „Tech­ni­sches Spa­nisch I“ belegt. Vori­ges Jahr hat sichs mit ner ande­ren, wich­ti­ge­ren LVA über­schnit­ten, und im Som­mer­se­me­ster wird sie nicht ange­bo­ten. Dies­mal gibts kein zurück, und dass ein Stu­di­en­kol­le­ge auch in die­se LVA geht, gibt mir auch mehr Motivation.
3ds Max: Ich hab da noch ne Schul­li­zenz einer älte­ren Ver­si­on, wenn nicht werd ich sehen was es da für Stu­den­ten gibt oder ob die 30Tage Test­ver­si­on reicht, aber ich möch­te mich mal wie­der mit Ani­ma­ti­on beschäf­ti­gen und sehen was ich alles schon wie­der ver­lernt habe.
– Gegen Ende der Feri­en für Prü­fun­gen ler­nen. Es gibt da ein paar Prü­fun­gen die rei­ne Lern­prü­fun­gen sind die noch nach­ge­holt wer­den müs­sen, und ich übers Seme­ster ver­streut machen möchte.

Ich hof­fe, mei­ne der­zei­ti­ge Moti­va­ti­on ver­siegt in den näch­sten Wochen nicht…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert