Brief­ka­sten

EINE DER KLEINEN ABER AUFWENDIGEN Details beim Haus ist auch der Brief­ka­sten, um mal ein Bei­spiel zu nen­nen was alles zu machen ist.
Auch wenn es nicht sicht­bar ist: Hin­ter dem Brief­ka­sten sind Quer­lei­sten, um ihm am Zaun zu befe­sti­gen, das Stan­dard­be­fe­sti­gungs­kit (also ein­fach nur Schrau­ben) hilft nichts, da am Git­ter­zaun schlecht ange­schraubt wer­den kann. Also eine Hilfs­kon­struk­ti­on machen müssen.
Das Namens­schild ist dann noch extra Arbeit: zuerst mal not­dürf­tig hän­disch beschrif­ten. Ist dem jay­jay, Typo­gra­fie­fe­ti­schist, natür­lich nicht schön genug. Also am Com­pu­ter den Namen geschrie­ben und die kor­rek­te Grö­ße gemacht. Nicht nur das Hand­ge­schrie­be­ne, nein, auch der Com­pu­ter­aus­druck ver­schmiert wenn es reg­net. Irgend­wie kommt Was­ser hin­ein, oder reicht die Luftfeuchtigkeit.
Beim Gedruck­ten (mit Tin­ten­drucker) ist dann noch ein rosa »Halo« rund­her­um ent­stan­den – schein­bar ist Magen­ta weni­ger was­ser­re­si­stent als der Rest.
Also von einem Freund lami­nie­ren las­sen, jetzt ist es dicht. Und das Ergeb­nis lässt sich sehen. Gut, am Bild hab ich den Namen dann doch wie­der aus­ge­pi­xelt, aber man kann sich den Rest vorstellen.

Briefkasten
Geschrieben am Freitag, 30. August 2013 um 12:14. Kommentare deaktiviert für Brief­ka­sten
Thema: