Wol­len die Leu­te kein Geld?

WIR WISSEN SCHON war­um wir so gut wie alles selbst machen beim Haus. Erstens ist es bil­li­ger, zwei­tens ver­läss­li­cher, drit­tens ist natür­lich die­ses »selbst­ge­macht« Gefühl dabei. Hier gehts um den zwei­ten Punkt. Verlässlichkeit.
Sei es der Elek­tri­ker, der eine neue Strom­zu­lei­tung zum Haus machen soll (seit Mona­ten), sei es der Instal­la­teur der vor über einer Woche ver­spro­chen hat zurück­zu­ru­fen, oder Ikea, die vori­gen Sams­tag ein Ding nicht hat­ten, wel­ches Mit­te die­ser Woche kom­men soll­te – und bis­her kein Anruf gekom­men ist.
Ich mei­ne: Haben die Leu­te kein Inter­es­se dar­an Geld zu ver­die­nen? Die Instal­la­teur­ar­beit haben wir jetzt selbst in die Hand genom­men, wir woll­ten nur sicher­ge­hen, so haben wir es halt selbst gemacht. Die Elek­tri­ker­ar­beit kann natür­lich nicht selbst gemacht wer­den, ich kann ja nicht auf den Strom­ma­sten klet­tern (ja, dort gibt es noch Strom­ma­sten, kei­ne Erdkabel).
Aber wenn man mit Leu­ten spricht haben alle ihre Hor­ror­ge­schich­ten mit den Hand­wer­kern. Ist schein­bar normal.

Geschrieben am Sonntag, 16. Juni 2013 um 22:17. Kommentare deaktiviert für Wol­len die Leu­te kein Geld?
Thema: