Email­alt­la­sten

In letz­ter Zeit haben sich die Spam­mails gehäuft. Seit über 4 Jah­ren habe ich schon einen Gmail- Account, und die alten Email­adres­sen habe ich in eben die­sem Account zusam­men­ge­sam­melt, da die Web­ober­flä­che die Beste ist und ich über­all, wo ich mei­ne alten Adres­sen ange­ge­ben habe, die­se nicht ändern woll­te. Eine Hot­mail­adres­se habe ich dann noch aktiv behal­ten, da weder Wei­ter­lei­tung noch pop- zugang mög­lich war, um die Mails zu mei­ner Gmail­adres­se zuzu­stel­len. Dar­aus wur­de mei­ne Spam­a­dres­se, die ich ver­wen­de, wenn ich mich irgend­wo anmel­den muss und Angst vor Spam habe. Rich­tig ver­wen­den kann man Hot­mail­adres­sen sowie­so nicht, da auf myste­riö­se Wei­se immer Spam daher­kommt. Ist sogar mal gete­stet wor­den, wo eine neue Email­adres­se bei Hot­mail ange­legt wur­de, und nach 1 Monat (in dem die Adres­se kein ein­zi­ges Mal ver­wen­det wur­de) Spam kam.
Wie auch immer, jeden­falls sind von GMX nicht alle Spam­mails aus­ge­fil­tert wor­den, und in letz­ter Zeit habe ich nicht nur alle paar Tage ne Spam­mail, son­dern durch­schnitt­lich schon jeden Tag eine bekom­men. Klar, in Zei­ten, in denen berich­tet wird, dass mehr als ein Drit­tel der Mails die man bekommt Spam ist, klingt das nach nicht viel. Aber ich habe auf mei­ne Gmail­adres­se noch kei­ne ein­zi­ge Spam­mail bekommen.
Also gestern mei­ne 2 Gmx- Adres­sen gelöscht, vor­her noch die Mails durch­sucht von wel­chen Absen­dern ich Mails zu die­sen Adres­sen bekom­me, und die Mail­adres­se geän­dert auf eine neu erstell­te Adres­se. Mal sehen, ob ich damit wie­der die 0‑S­pam­mails-Gren­ze erreiche.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert