Tol­le Nacht

Mal wie­der ein Raunzeintrag:
Am spä­ten Abend (halb elf) war ein klei­ner Welt­un­ter­gang mit den bis­lang größ­ten Hagel­kör­nern (oder Bäl­len?) die ich in real gese­hen habe, und einem Fluss durch unse­ren Gang zur Haus­tü­re. 10 cm hoch ist das Was­ser durch­ge­schos­sen, da die Kanä­le der Stra­ße und dadurch auch Geh­stei­ge nicht mehr nach­ka­men. Und natür­lich hin­ein in die Kel­ler. Dann kam das Was­ser bei den Fen­stern rein und mit Hand­tü­cher muss­te das auf­ge­saugt wer­den. Ein gro­ßes Juhu an alte Fenster…
Irgend­wann bin ich dann schla­fen gegan­gen. Zumin­de­stens habe ich es ver­sucht. Ein Wer­be­trans­pa­rent (ich hof­fe, das ist der rich­ti­ge Name dafür; ich mei­ne damit so ne Wer­be­pla­ne aus Stoff…), wel­ches seit neu­em auf unse­rer Haus­wand hängt, hat mich um den Schlaf gebracht. Es hat näm­lich Metall­rin­ge, mit denen es befe­stigt wer­den kann. Die unte­ren Rin­ge sind nicht ver­wen­det wor­den und schla­gen bei Wind gegen die Wand. Das hört sich, wenn man das Bett bei der Wand hat, an, als wür­de jemand neben einem ste­hen und auf ein Stück Holz klop­fen. Der Witz ist auch noch, dass das Wer­be­ding über ein „Par­ken-ver­bo­ten“ Schild gehängt wur­de, und zwar so, dass immer wie­der ein Metall­ring gegen das Schild schlägt, was sich so anhört als ob bei einer Fah­nen­stan­ge das Metall­seil gegen die Stan­ge schlägt.
Letzt­lich habe ich 5 Stun­den geschla­fen, mit ner grö­ße­ren Pau­se dazwi­schen und vie­len klei­nen. Und das, obwohl ich heu­te aus­schla­fen woll­te, damit ich mit kla­ren Kopf ler­nen kann.

Zusätz­lich kommt dann auch noch Wut auf die Post hin­zu. Ich habe sogar das Post­mo­ped weg­fah­ren gese­hen, aber anläu­ten? Nein, da wird gleich der „konn­te-sie-nicht-antref­fen“ Zet­tel rein­ge­wor­fen. Und nein, die Klin­gel ist weder kaputt, noch hät­te ich sie über­hö­ren kön­nen. Natür­lich ist heu­te auch noch Frei­tag, und ich kann es erst am Mon­tag am Post­amt abholen.

Manch­mal kommt ein­fach alles zusam­men, mal sehen was der Tag noch so bringt…

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert