Zuwachs

Meine Mundharmonikas Ich konn­te es nicht las­sen: Mei­ne erste Mund­har­mo­ni­ka war mei­ner Mei­nung nach recht hoch, also woll­te ich tie­fe­re. Da die Aus­wahl in Musik­ge­schäf­ten in Öster­reich see­ehr mager ist (grad mal 3 ver­schie­de­ne Model­le ist das höch­ste der Gefüh­le), muss­te ich eine davon auch online bestel­len. Und das mir, wo ich um Inter­net­ge­schäf­te einen wei­ten Bogen mache. Hat aber alles hingehauen.
Mein Fort­schritt in knap­pen 1 12 Mona­ten ist sehr groß, wenn man bedenkt, dass ich nur alle paar Tage übe. Spe­zi­al­tech­ni­ken wie Ben­ding, Ton­gue-Blocking und Chug­ging funk­tio­nie­ren schon leid­lich, aber bei Grund­le­gen­den Din­gen wie das Zie­hen im 2ten Loch haperts doch noch. Aber wenn ich mir Foren­po­stings so durch­le­se, dass man­che nach Mona­ten nicht­mal gescheit Ein­zel­tö­ne spie­len kön­nen, und das als voll­kom­men nor­mal hin­ge­nom­men wird stei­gert mein Selbst­ver­trau­en doch ziemlich.
Eigent­lich soll­te ich in die­sem Sta­di­um erst 1 Mund­har­mo­ni­ka haben, even­tu­ell eine 2te, da ich ja grund­le­gen­de Din­ge noch erler­nen muss, aber mir sind mei­ne 3 noch nicht genug. Einer­seits, weil ich auch noch wel­che in ande­ren Ton­ar­ten möch­te (davon eine gaa­anz tie­fe, der ich dann wahr­schein­lich nicht­mal rich­tig Töne ent­locken kann…), ande­rer­seits, weil ich ver­schie­de­ne Model­le aus­pro­bie­ren möch­te (glau­be zwar schon mein Lieb­lings­mo­dell gefun­den zu haben, aber muss auch wel­che aus­pro­bie­ren, die immer und immer wie­der emp­foh­len wer­den). Ich will also 3 wei­te­re, kostet über 80 Euro inkl. Ver­sand, aber ich glau­be irgend­wann gibt der Ver­stand nach, und das haben-wol­len siegt. Sicher noch in den Ferien.
Viel­leicht bestel­le ich auch noch einen pas­sen­den Schrau­ben­zie­her dazu, der jet­zi­ge den ich habe hat dafür gesorgt dass ich eine Schrau­be einer Mund­har­mo­ni­ka ganz aus­ge­nu­delt habe.
Und irgend­wann gegen Ende der Feri­en gibts dann ne Zusam­men­fas­sung zum The­ma Mund­har­mo­ni­ka, in der ich über Com­mu­ni­tys, You­tube Lehr­gän­ge, Modell­emp­feh­lun­gen und wei­te­res schreibe.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert