1 Jahr Blogging

Nun­ja, ist schon fast ein Monat her, mei­nen Jubi­lä­ums­tag habe ich versäumt…
Als Jubi­lä­ums­post möch­te ich die besten Posts von mir prä­sen­tie­ren, sei es weil sie tief­grün­dig sind, wit­zig oder ein­fach nur erwähnenswert:

Mein 3ter Eintrag:
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
war­um auch nicht es hat ja Zeit.
Ich aber nicht, also soll­te ich bald anfan­gen was zu tun.
04.06.04 20:17

Matu­ra­stress
Ein lan­ger Tag (13 Stun­den in der Schu­le), aber ein erfolg­rei­cher Tag. Jetzt blicke ich zuver­sicht­lich der Matu­ra ent­ge­gen. Ich hab zwar noch viel zu tun, aber es ist schaffbar.
14.06.04 21:47

Manch­mal soll­te man auch was wagen:
Wie­vie­le braucht man um einen Streit anzu­zet­teln? – Einen.
Der inne­re Streit Gren­zen zu durch­bre­chen, vom alt­ein­ge­ses­se­nen Trott los­zu­kom­men und neu­es zu pro­bie­ren, etwas län­ger­fri­sti­ges zu wagen, auch wenn es schief­ge­hen könnte.
Ein­fach trau­en, ein Risi­ko ein­ge­hen. Meist wird man dann posi­tiv über­rascht, wenn nicht hat man eine wich­ti­ge Erfah­rung in sei­nem Leben gemacht.
07.07.04 10:22

Ich möch­te doch nur mei­ne Ruhe…
Ist Huf­ei­sen­schie­ßen eigent­lich ein Sport?
Jeden­falls gibts Leu­te die sich da so rein­stei­gern dass sie im Gar­ten 2 Löcher machen und die­se mit Sand fül­len damit die Huf­ei­sen bes­ser lie­gen­blei­ben und nicht davonspringen…in einem Mehr­be­nut­zer­gar­ten, ohne zu fragen!
Jeden­falls hat sich mei­ne Freu­de auf in Ruhe in der Son­ne lie­gen, ein Buch lesen und Musik­hö­ren im Gar­ten ziem­lich getrübt, da jeder­zeit einer spie­len könn­te und mir am *** geht…
20.07.04 09:14

Zuviel zu tun
Irgend­wie dro­he ich gera­de im Cha­os zu ver­sin­ken, wie­der­mal sta­pelt sich alles auf ein­mal und ich weiß nicht wie ich alles unter einen Hut brin­gen soll…
Das wich­tig­ste wäre das ler­nen für die Theo­rie­prü­fung bis Don­ners­tag, aber die Moti­va­ti­on ist gera­de nicht die höchste…
Und war mache ich wenn mir alles über den Kopf wächst? – Genau – nichts. Ein­fach Musik laut auf­dre­hen und an nichts den­ken, wird sich schon alles von selbst erle­di­gen. Naja, zumin­dest hof­fe ich das immer und dann ersticke ich im Stress wenn ich alles im letz­ten Moment mache
07.08.04 14:35

(K)ein Schul­an­fang
Das erste Mal seit 13 Jah­ren dass ich heu­te nicht in die Schu­le muss. Ein komi­sches Gefühl, aber irgend­wie schön ;) .
Jaja, der Ernst des Lebens kommt.
08.09.04 10:07

Alle meckern immer nur
Wir Men­schen sind schwer zufrie­den zu stellen.
Ist es warm, regen wir uns auf, dass es zu heiß ist.
Ist es kalt, regen wir uns auf, dass es zu kalt ist.
Haben wir viel zu tun, regen wir uns auf, dass wir im Stress sind.
Haben wir nichts zu tun, regen wir uns auf, dass uns fad ist. 

Mir ist im Moment fad, aber irgend­wie genie­ße ich es auch, nach­dem was ich schon für Stress hat­te, und wer weiß wann ich wie­der mal die­ses Gefühl haben werde.
Manch­mal soll­te man froh sein, so wie der der­zei­ti­ge Zustand ist, es könn­te schließ­lich schlim­mer sein.
Manch­mal soll­te man sich zurück­leh­nen und das Leben genie­ßen, wenn man Zeit dazu hat, und das wer­de ich nun machen.
23.10.04 17:01

Die­ser Ein­trag wur­de sogar zitiert auf einer Blog- Nachrichtenseite:
Eigent­lich tre­te ich mei­ne poli­ti­schen Mei­nun­gen nicht in der Öffent­lich­keit breit, aber da jetzt gera­de ein ziem­li­cher Wir­bel um die Prä­si­dent­schafts­wah­len ist, kann ich mich nicht so zurückhalten…
Ich glau­be, Geor­ge Bush wird gewin­nen, unver­dien­ter­wei­se. Er hat schon bei der letz­ten Wahl gewon­nen (oder soll ich sagen, er ist Prä­si­dent gewor­den, auch wenn er ver­lo­ren hat), und die­ses­mal hat er es noch ein­fa­cher, da ihm als mäch­tig­ster Mann der Welt genug Leu­te zur Ver­fü­gung ste­hen, die da was dre­hen können…
Wei­ters wur­de schon gesagt, dass die Wahl­ma­schi­nen leicht mani­pu­lier­bar sind und bestimm­te Brief­wahl­ge­bie­te, die zu Ker­ry ten­die­ren, noch kei­ne Brie­fe bekom­men haben…
Es stellt sich nur die Fra­ge, was pas­sie­ren wird, wenn Bush wie­der gewinnt, oder soll­te man sich dar­über lie­ber kei­ne Gedan­ken machen, da man es sonst mit der Angst zu tun bekommt?
Ich weiß nicht viel nega­ti­ves oder posi­ti­ves über Ker­ry, aber egal, da er die ein­zi­ge Alter­na­ti­ve zu Bush ist, muss man für ihn stim­men, es kann nicht schlech­ter kommen.
Also kurz gesagt: Ich wür­de Ker­ry wäh­len, aber Bush wird gewinnen.
31.10.04 10:02

Ja, ich bin schüchtern
Mir war fad, also habe ich mal in ande­ren Blogs gele­sen, und bin bei die­sem Blog auf fol­gen­des Zitat gestoßen: 

“Ich war von Anfang an ver­knallt in Dich. Hast Du es nicht gemerkt an der Art, wie ich Dich igno­riert habe?”
aus: “Anything Else” 

Irgend­wie erken­ne ich mich selbst in die­sem Zitat wenn ich so zurückblicke…immer muss die Frau mich anspre­chen, da ich nicht den Mut dazu aufbringe
07.11.04 13:53

Grrr… )
Arsch­kalt ist es heu­te, wirk­lich. Ver­saut einem das gan­ze Wochende.
13.11.04 14:34

Resü­mee des vori­gen Jahres
Mein Jahresrückblick:
Ein sehr erfolg­rei­ches und fei­er­li­ches Jahr.
Ich hat­te mei­ne Höhen und Tie­fen, aber ins­ge­samt viel mehr Höhen als Tie­fen, ich kann sehr zufrie­den sein mit die­sem Jahr: Ich habe die Matu­ra geschafft, ich habe den Füh­rer­schein geschafft, und einen neu­en Lebens­ab­schnitt in Angriff genom­men: Den Zivil­dienst. Und einen Neben­job. Mit bei­den bin ich alles in allem gese­hen doch glück­lich, obwohl man eini­ges ver­bes­sern könn­te, auch von mei­ner Sei­te. Mal sehen was das näch­ste Jahr bringt, ich bin sehr gespannt, stu­die­ren habe ich da im Hinterkopf.
Was soll ich mir für näch­stes Jahr vor­neh­men? – Eigent­lich gar nichts, ist ja sinn­los sich Zie­le zu set­zen die man nicht erfül­len kann. Was ich vor­ha­be: Mehr Selbst­ver­trau­en, und eine posi­ti­ve­re Ein­stel­lung zum Leben, mit bei­den Ent­schlüs­sen bin ich schon am Weg, jedoch erst am Anfang.
26.12.04 15:13

Jetzt ist sie weg
Ich ver­mis­se dich.
Die Zeit, in der wir zusam­men gele­gen sind und geku­schelt haben.
Die Zeit, in der ich mich wohl gefühlt habe als wir bei­sam­men waren.
Die Zeit ist schon ein paar Mona­te her, und seit­dem haben wir uns nicht gespro­chen und nicht gesehen.
Irgend­was hin­dert mich dar­an, dich anzu­ru­fen und mit dir was zu unter­neh­men. Ist es Angst? Angst, dass du nichts mehr von mir wis­sen willst, Angst du hast einen Freund. Angst, die mich dar­an hin­dert, eine schö­ne Zeit mit dir zu verbringen.
17.02.05 18:50

Pein­li­che Situation
Einer Bewoh­ne­rin wird im Zim­mer immer wie­der ein Film vorgespielt.
Dies­mal war nicht ganz das auf der Kas­set­te was drauf sein soll­te, son­dern ein Porno.
Das über­ra­schen­de war dass sie ganz ent­täuscht war, dass ihr ein ande­rer Film gesucht wur­de, Zitat: “Viel­leicht kann ich ja noch was lernen!”
19.04.05 17:32

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert