Gratiscomictagkurzrezensionen 2017 I

Anfangs bin ich immer etwas überwältigt ob der Auswahl, da ich die meisten Comics nicht kenne und daher nicht weiß was mir gefallen könnte. Schließlich will ich ja immer welche die mich interessieren bzw. mir Unbekannte, die empfohlen werden. So habe ich mich auch im Vorfeld mit Rezensionen davon auseinander gesetzt und meine Entscheidung getroffen. Hier ist jetzt zu lesen ob die Entscheidungen die richtigen waren:

Game Over: Grandiose Serie ohne Worte. Bei einigen Geschichten würde ich mir wünschen, sie wären als Szene in einem Computerspiel eingebaut weil sie so witzig sind.

Slaine: Tolle Zeichnungen, die Geschichte ist jedoch recht altertümlich über einen Krieger und spricht mich nicht so an. Schwarz/Weiß hat es bei mir sowieso nicht leicht.

DC Rebirth: Okaye Geschichten, finde das erneute Rebooten aber schwachsinnig. Wobei der Reboot eigentlich eher eine Rückkehr vor den letzten Reboot darstellt. Oder so. Genau kann ich es nicht sagen, es wird dauernd zu viel geändert.

Gil St. Andre: Super, tolle Geschichte, spannend. Die Freundin wird entführt und er sucht sie. Absoluter Tipp. Wird von mir definitiv gekauft. Die Zeichnungen gefallen mir und der Cliffhanger bringt mich dazu weiterlesen zu wollen.

Daniel Düsentrieb: Was kann schon schiefgehen bei Disney Comics? Nun, dass zwei davon von Carl Barks sind, von dem ich ohnehin sein Gesamtwerk zuhause habe. Natürlich in der »Hektik« ebendies nicht gesehen. Die erste nicht-Barks Geschichte ist dann auch noch nicht besonders gezeichnet und hat ein schwachsinniges Ende, die andere ist gut wenn auch vorhersagbar.

Im zweiten Teil dann weitere Rezensionen wenn ich endlich alle gelesen habe.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert