Eigener Webspace

LANGE HABE ICH ES vor mir hergeschoben, nun ist es soweit: Ich habe mir einen eigenen Webspace zugelegt. Richtigen, nicht Gratiswebspace.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sobald Google mich treuherzig im Index aufnimmt, irgendetwas passiert und ich wieder von vorne beginne, und Monate, wenn nicht Jahre brauche wieder gut aufgefunden zu werden. Besonders schlimm war das als ich von meinem vorletzten zu meinem letzten Hoster wechseln musste, da der vorige sein Angebot einstellte.
Überhaupt haben diverse Gratishoster ihr Angebot eingestellt, und ich bin vom einem zum anderen gesprungen. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir das Geld wert ist für einen Webspace, wo ich machen kann was ich will. Schließlich würde mein jetziger Gratiswebspace sofort gesperrt werden, wenn ein Spamkommentar auftauchen würde – der Grund warum die Kommentare schon viel zu lange deaktiviert sind.

Jedenfalls habe ich dadurch auch gleich eine Domain dabei, was den Vorteil hat dass ich vermutlich zum letzten Mal die Adresse des Blogs ändern muss. Leider dauert es noch ein paar Wochen bis alles soweit eingerichtet ist und der Umzug vollzogen werden kann. Aber die Vorfreude ist groß.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert