Schallplatten: Plattenläden Teil 1

NACHDEM MICH DER PLATTENVIRUS gepackt hat, war es an der Zeit herauszufinden, welche Plattenläden es in Wien so gibt, und die gefundenen wurden dann aufgesucht.
War recht interessant, da ich in meinem ganzen Leben noch nie in einem war, CDs wurden bisher in Elektronikmärkten gekauft; Daher wusste ich auch nicht was auf mich zukommt.

RaveUp

Wirkte auf den Bildern irgendwie größer, hat aber doch eine bunte Mischung, und wird vielleicht mal wieder besucht.

Sing Sing

Gleich in der Nähe des RaveUp gelegen, hat das Sing Sing gebrauchte Vinyls, und zwar deren viele. Habe sogar 2 gekauft, und werde wohl wieder vorbeisehen.

Moses Records

Zwar groß, aber sind nicht so meine Genres: Pop/Rock/Klassik. Aber es gibt Zubehör wie Hüllen und Reinigungssets, also deswegen auch mal wieder einen Besuch wert.

Dynamic Recordstore

Hat mich beim Vorbeigehen abgeschreckt. Nicht nur dass nur Merchandise zu sehen ist, auch die drinnen befindlichen, böse Dreinschauenden haben mich zum Weitergehen veranlasst.

Das Market

Auch hier bin ich nicht hineingegangen. Hat von außen wahnsinnig klein und nicht für mich interessant ausgesehen.

Substance

Spezialisiert auf elektronische Musik, daher schonmal sehr interessant. War aber ein bisschen von der Auswahl erschlagen, da mir nur eine Handvoll der Künstler etwas sagte. Aber die Atmosphäre dort hat mir gefallen, wird mal wieder besucht.

Davon abgesehen war bisher das Internet die beste Quelle, alte Platten zu kaufen, und habe dadurch bereits einige persönliche Schätze bekommen. Teil 2 der Plattenlädenbesuche wird noch dauern, komme vermutlich erst im Februar dazu.

Meine alte Anlage wurde dadurch wieder reaktiviert, und ich werde über die Feiertage dann mal die Taster tauschen (Lautstärke und der Wechsel zu CD-Player funktioniert nicht mehr gescheit).

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert