1 Woche ohne Internet

WENN DAS Zuleitungskabel der Telefonleitung reißt, gibts kein Internet. So geschehen bei mir zuhause. Ja, wir haben noch sogenannte »Luftleitungen«, also Telefonmasten, auf denen das Kabel gespannt ist anstatt unter der Erde.
Gesehen habe ich es am Freitagabend, und gleich melden wollen damit das am Wochende gemacht wird. Aber die »Cable Line«- Hotline hat da schon Feierabend gehabt, und am Wochende wird ohnehin nichts gemacht. Ich solle doch am Montag wieder anrufen um einen Termin auszumachen für die nächsten Tage. Die Telekom hat also nichtmal einen Wochend- Störungsdienst. Toll. Service óle!
Also am Montag wieder angerufen, ja ein Techniker meldet sich im Laufe des Tages. Habe im Laufe des (Nach-)mittages noch 2x angerufen, und wurde auf Dienstag vertröstet, gleich in der Früh werde ich verständigt. Hieß also wieder früh aufstehen. Kurz vor 10 Uhr dann wieder angerufen, man möge doch einen Termin mit mir ausmachen wie versprochen. Mittags dann der Rückruf, sie haben ja sowenig Techniker und so viele gerissene Kabel derzeit. Letztlich geht es erst am Freitag. FREITAG.
Übrigens: lustigste Frage der Hotline- Mitarbeiter (wurde mir 2x gestellt):

Und sind sie sich sicher, dass das gerissene Kabel der Grund der Störung ist?

Jedenfalls konnte es dann gelöst werden.
Interessant gewesen, wie oft man das Internet braucht. Mal abgesehen von neuen Spielen, die permanente Internetverbindung benötigen, will man auch immer wieder mal kurz was nachsehen (Öffnungszeiten und so). Oder man beschließt, na gut, rippe ich halt ein paar CDs in der Zwischenzeit. Ach nein, das braucht ja Internet für die Coversuche.

Geschrieben am Samstag, 13. September 2014 um 16:08. Kommentare deaktiviert für 1 Woche ohne Internet
Thema: