Ner­vi­ge Updates

ICH MAG KEINE Updates. War­um? Na sehen wir uns mal an wie so etwas abläuft, am Bei­spiel von Flash:

Flash for­dert zur Aktua­li­sie­rung auf.
Ich schlie­ße den Brow­ser, klicke auf Aktualisieren.
Brow­ser öff­net sich weil man das Update hän­disch her­un­ter­la­den muss.
Drücke im Down­load­dia­log auf gleich öffnen
Flash for­dert auf den Brow­ser zu schließen.
Dann noch das Admin­pass­wort ein­ge­ben um dem Ding ALLES zu erlauben.
Nach dem Update zum 100sten Mal aus­wäh­len „Benach­rich­ti­gen um Updates zu installieren“.
War­ten, ob sich Brow­ser noch­mal öff­net mit Dan­kes­mel­dung fürs aktua­li­sie­ren. Pas­siert über­ra­schen­der­wei­se nicht.

Flash und Java. Unglaub­lich, dass die­se zwei Inter­net­un­ge­tü­mer noch immer exi­stie­ren (und in Ver­wen­dung sind).

Aber immer noch bes­ser als Silent­up­dates, die kom­plett kon­troll­los arbei­ten. Oder Soft­ware, die einen Pro­zess dau­ernd im Hin­ter­grund lau­fen hat der auf Updates prüft – egal ob das Pro­gramm läuft oder nicht.

Geschrieben am Freitag, 15. August 2014 um 10:52. Kommentare deaktiviert für Ner­vi­ge Updates
Thema: