Wie­der Bestellungswahn

ES IST GAR NICHT rich­tig fest­mach­bar, wor­an es liegt, aber in letz­ter Zeit haben mei­ne Buch­käu­fe wie­der ziem­lich zuge­nom­men, ich erwar­te­te zwi­schen­durch 9 Pake­te (wovon eini­ge nur 1 Buch beinhal­ten, und 2 erst irgend­wann kom­men – hof­fent­lich noch die­ses Monat).

Das Pro­blem ist nun­mal, dass ich eini­ge Seri­en ange­fan­gen habe – vor allem im Comic­be­reich – die ich natür­lich nach und nach ver­voll­stän­di­gen möch­te. Und immer wenn ich etwas das ich suche recht gün­stig sehe, schnap­pe ich zu. Vie­le Din­ge kau­fe ich näm­lich gebraucht. Gera­de bei den Comics gibt es sehr teu­re, von denen ich dann die gan­ze Serie möch­te, und bei einer Rei­he mit 43 Bücher (die läng­ste die ich samm­le) macht nun­mal jeder erspar­ter Euro gleich­mal 43 Euro aus. Teil­wei­se gibt es Bücher über­haupt nur mehr gebraucht, da bleibt einem ohne­hin nichts ande­res übrig.
Dann ent­decke ich wie­der Din­ge neu. Vori­ges Wochen­de habe ich bei­spiel­wei­se von mei­ner Tan­te aller­hand alte Jugend­bü­cher zurück­be­kom­men, die ich her­ge­ge­ben habe, und da kommt man dann auch wie­der auf Ideen. Bei­spiel­wei­se die Meu­te­rei auf der Boun­ty, von der ich bis­her immer nur den ersten Band hat­te (und den wie­der bekom­men habe): Da muss ich doch den zwei­ten auch bestel­len. Ande­res Bei­spiel sind die Lusti­gen Taschen­bü­cher, dadurch bin ich wie­der auf die „Ein Fall für Micky“ Rei­he gesto­ßen, die ich frü­her geliebt habe. Jetzt her­aus­ge­fun­den, dass damals 26 Büch­lein erschie­nen sind bevor sie ein­ge­stellt wur­de (und nie mehr nach­ge­druckt wur­de), und glück­li­cher­wei­se gleich eine kom­plet­te Samm­lung bestel­len kön­nen – die hof­fent­lich die­se Woche kommt.

Und so geht es immer wie­der, und mei­ne Bücher­samm­lung wächst. Habe letz­tens sogar mein Bücher­re­gal umge­ord­net, damit ich mehr Platz habe…

Geschrieben am Sonntag, 12. Januar 2014 um 16:18. Kommentare deaktiviert für Wie­der Bestellungswahn
Thema: