Briefkasten

EINE DER KLEINEN ABER AUFWENDIGEN Details beim Haus ist auch der Briefkasten, um mal ein Beispiel zu nennen was alles zu machen ist.
Auch wenn es nicht sichtbar ist: Hinter dem Briefkasten sind Querleisten, um ihm am Zaun zu befestigen, das Standardbefestigungskit (also einfach nur Schrauben) hilft nichts, da am Gitterzaun schlecht angeschraubt werden kann. Also eine Hilfskonstruktion machen müssen.
Das Namensschild ist dann noch extra Arbeit: zuerst mal notdürftig händisch beschriften. Ist dem jayjay, Typografiefetischist, natürlich nicht schön genug. Also am Computer den Namen geschrieben und die korrekte Größe gemacht. Nicht nur das Handgeschriebene, nein, auch der Computerausdruck verschmiert wenn es regnet. Irgendwie kommt Wasser hinein, oder reicht die Luftfeuchtigkeit.
Beim Gedruckten (mit Tintendrucker) ist dann noch ein rosa »Halo« rundherum entstanden – scheinbar ist Magenta weniger wasserresistent als der Rest.
Also von einem Freund laminieren lassen, jetzt ist es dicht. Und das Ergebnis lässt sich sehen. Gut, am Bild hab ich den Namen dann doch wieder ausgepixelt, aber man kann sich den Rest vorstellen.

Briefkasten

Geschrieben am Freitag, 30. August 2013 um 12:14. Kommentare deaktiviert für Briefkasten
Thema: