Wollen die Leute kein Geld?

WIR WISSEN SCHON warum wir so gut wie alles selbst machen beim Haus. Erstens ist es billiger, zweitens verlässlicher, drittens ist natürlich dieses »selbstgemacht« Gefühl dabei. Hier gehts um den zweiten Punkt. Verlässlichkeit.
Sei es der Elektriker, der eine neue Stromzuleitung zum Haus machen soll (seit Monaten), sei es der Installateur der vor über einer Woche versprochen hat zurückzurufen, oder Ikea, die vorigen Samstag ein Ding nicht hatten, welches Mitte dieser Woche kommen sollte – und bisher kein Anruf gekommen ist.
Ich meine: Haben die Leute kein Interesse daran Geld zu verdienen? Die Installateurarbeit haben wir jetzt selbst in die Hand genommen, wir wollten nur sichergehen, so haben wir es halt selbst gemacht. Die Elektrikerarbeit kann natürlich nicht selbst gemacht werden, ich kann ja nicht auf den Strommasten klettern (ja, dort gibt es noch Strommasten, keine Erdkabel).
Aber wenn man mit Leuten spricht haben alle ihre Horrorgeschichten mit den Handwerkern. Ist scheinbar normal.

Geschrieben am Sonntag, 16. Juni 2013 um 22:17. Kommentare deaktiviert für Wollen die Leute kein Geld?
Thema: