Pro­jekt 52 – Ach­ter Teil

WIE ANGEKÜNDIGT SCHON WIEDER 5 The­men des »Pro­jekt 52«, da ja län­ge­re Pau­se war.

Woche 36: Das unbe­kann­te­ste Buch

Ui, das ist ne gute Fra­ge. Soll es ja eines sein, das nicht nur unbe­kannt ist, son­dern auch emp­feh­lens­wert, denn was haben ande­re von unbe­kann­ten, schlech­ten Büchern? Die­ses ist aber rela­tiv unbekannt:
Ste­phan Har­b­ort – Mör­de­ri­sches Profil
Nicht für jeden zu emp­feh­len, da ech­te Kri­mi­nal­fäl­le teil­wei­se recht detail­liert von den Mör­dern geschil­dert wer­den, aber sehr inter­es­sant in die Psy­cho­lo­gie der Abgrün­de der Mensch­heit zu schauen.

Woche 37: Jen­seits des Weißwurstäquators

Laut Wiki­pe­dia die Kul­tur­gran­ze von Bay­ern und dem Rest von Deutsch­land. Für einen Öster­rei­cher ein zu »deut­sches« The­ma, um da mit­re­den zu können…

Woche 38: Lieb­lings­platz / unter­wegs / Wohin kein Buch mit­ge­nom­men wird

Ah, 3 The­men in einem, also die Mög­lich­keit von mir unbe­ant­wor­tet geblie­be­ne The­men nachzuholen.
Lieb­lings­platz: Im Gar­ten auf dem Liegebett/Liegestuhl. Dazu ganz lei­se Chill­out hören – hach.
Unter­wegs: Ja, wenn ich mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln fah­re dau­ert es sowie­so immer län­ger. Ob auf Zug/Bus zu war­ten oder dann wäh­rend der Fahrt lese ich mei­stens. Außer ich bin gaanz müde, dann schaf­fe ich das Lesen nicht weil mir die Augen zufal­len bzw. ich den Inhalt dann nicht mit­be­kom­me. Aber für unter­wegs ist nicht jedes Buch: Es darf nicht zu kom­pli­ziert sein (da die Kon­zen­tra­ti­on in den Öffis ja nicht so toll ist), und es darf kein genie­ße­ri­sches Buch sein. (Damit mei­ne ich ein Buch wo man so rich­tig hin­ein­sinkt in die­se Welt und alles um einem ver­gisst – Erstens weil da wie­der Ablen­kun­gen sind und man daher nicht hin­ein­sin­ken kann, zwei­tens wenn man dann doch mal hin­ein­sinkt ver­passt man die Sta­ti­on und darf wie­der zurückfahren…)
Wohin kein Buch mit­ge­nom­men wird: Wenn ich mal ohne Tasche unter­wegs bin: Wenn ich am Abend weg / auf eine Fei­er gehe (obwohl ich trotz­dem auch manch­mal mei­ne Tasche und dadurch ein Buch mit­neh­me), oder bei kur­zen Wegen. Oder ins Schwimm­becken (habe wirk­lich schon Leu­te gese­hen die im Schwimm­becken ein Buch lesen – sind aber Leu­te der Art »Ich-bie­ge-mein-Buch-um-um-es-hand­li­cher-zu-haben«)

Woche 39: Hitze

Wolf­gang Hohl­bein – Feu­er. Ja, wie­der Hohl­bein. Aber was ist wohl mehr Hit­ze als Feuer?

Woche 40: Dein Hass­cha­rak­ter (im Sin­ne von: unnach­voll­zieh­ba­re Handlungen)

Anders. Aus Wolf­gang & Hei­ke Hohl­bein – Anders. Eigent­lich eine genia­le Qua­dro­lo­gie, obwohl eini­ge Wie­der­ho­lun­gen dabei sind, und der Haupt­cha­rak­ter sich des öfte­ren ziem­lich dumm anstellt. »Has­sen« per se tue ich ihn natür­lich nicht, aber er han­delt oft nicht nachvollziehbar.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert