400. Musik­tipp

ERNEUT HABE ICH mir (ger­ne) die Mühe gemacht, aus den letz­ten 100 Musik­tipps die 10 besten zu bestim­men. Auch beim vier­ten Musik­tipp-Best-Of-Jubi­lä­um war es wie­der ver­dammt schwer, die Aus­wahl der 10 Besten zu bestim­men – immer­hin gebe ich ja nur gute Lie­der als Musik­tipps, also kann ich kei­ne schlech­ten aussortieren…
Anders als beim 100ten Musik­tipp, beim 200ten, 300ten oder dies­mal, den 400ten wird es beim 500ten dann auch ein Best Of der Best Ofs geben, wie das genau aus­schau­en wird über­le­ge ich mir noch, sind ja noch fast zwei Jah­re Zeit bis dorthin.

ATB – Tri­ni­ty: Wun­der­schö­nes Klavierlied.
Blank & Jones – Lazy Life (Late Night Ver­si­on) (with Jason Cae­sar): Die Fuß­spit­zen wip­pen mal wie­der bei Blank and Jones.
DJ Shah – Who Will Find Me (acou­stic): Whooooo will find me… Lied zum mit­sin­gen mit geschlos­se­nen Augen.
Paco Fer­nan­dez – Pez Vola­dor: Auch ein Mit­sin­glied, für Cock­tail­trin­ken im Liegestuhl.
Paul Paz – Mula­ta: Wie­der ein Mit­sing- und Mittwipplied.
Peter Liu – City Of Dreams (New Begin­ning): Ein­fach tol­les Ambientlied.
Sabres Of Para­di­se Smo­ke­belch II (Beat­less Mix): Ein Chill­out­klas­si­ker, der bei vie­len Com­pi­la­ti­ons dabei ist – zu Recht.
Schil­ler – La Mer: Schil­ler auf Höchstniveau.
Twen­ty­eight – The Time Of Respon­ses: Ein­gän­gi­ge, nach­denk­li­che Melodie.
Van­ge­lis – Rachel’s Song: Wie lan­ge hat es bei mir gedau­ert, zum ersten Mal von die­sem tol­len Lied zu hören…

Das beste Nicht- Chill­out Lied:
Arty and Mat Zo – Rebound: Das Ergeb­nis, wenn zwei Trance­grö­ßen zusam­men­sto­ßen, ein­fach toll.

Und hier ist er, der 400te Musik­tipp: Spoo­ky – Shel­ter (Slow Phase)

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert