Überweisungen, Schokolade und kein Wasser

WENN DIE Bankangestellten mich schon kennen, ist das ein Zeichen, dass ich in letzter Zeit zuviele Überweisungen gemacht habe. Wenn ich beim reinkommen gefragt werde, ob wir die Kassa brauchen (nur der eine Schalter macht Ein- und Auszahlungen, der andere ist für andere Dinge) oder es nur eine Überweisung sein soll sagt das schonmal was aus.
Oder letztens, als ich wiedermal eine Überweisung abgegeben habe und einen leeren Überweisungszettel wollte, und auf die Frage Wieviele? mit Zwei. antwortete. Mit einem Grinsen wurde mit ein ganzer Packen an Überweisungszettel gegeben. Kam mir dabei fast so dumm vor wie letztens, als der Paketträger um halb neun (in der Früh!) ein Paket lieferte und aufgrund meiner so gut wie möglich versteckten Morgenlatte einen Dauergrinser draufhatte.

Bei McDonalds gibts ja jetzt so Kaffeeecken wo zwar billigerer, aber auch schlechter schmeckender Kaffee als Konkurrenz zu den Coffeeshops zu haben ist. Also mal den Schokolade-Kaffee-Milch-Mix gekostet. Nennt sich Choco Latte (ist alles in englisch angeschrieben). Und hier in etwa das Gespräch mit der Angestellten:

Ich: Einen white Choco Latte bitte.
Angestellte: Eine Schokolade?
Ich: Nein, eine Choco Latte.
Angestellte: Schokolade?
Ich (mit Fingerzeig zu der Spalte wo das steht): Nein, Choco Latte.
Angestellte: Sie meinen eine Schokolade, ohne Kaffee, oder?
Ich: Nein, mit Kaffee, Choco Latte.

Beim Bedienen der Maschine durch die Frau habe ich dann das Missverständnis nachvollziehen können: Es gibt nämlich Choco Latte und Chocolate. Letzteres würde ich aber als »Tschokläd« aussprechen, da es ebenfalls als englischer Begriff gebraucht wird. Natürlich lässt die Namensgebung aber Missverständnisse aufkommen.

Am selben Tag dann auf einer Toilettenanlage: Ich gehe zum Waschbecken, drücke mir Seife herunter und verschmiere sie kurz, und halte die Hände dann unter den Sensorwasserhahn, der angeht, wenn man die Hand hinhält. Normalerweise.
Der Wasserhahn daneben war auch nicht erfolgreicher. Glücklicherweise gab es Trockentücher zum abwischen, mit denen ich die Seife loswerden konnte. Meist sind ja irgendwelche lustigen Gebläse vorzufinden. Und damit würde die Seife glaube ich nicht heruntergehen.

Bisher keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert